Silber für Natalie Noll

Am zweiten Tag an der NSM gab es die zweite Medaille für Natalie Noll. Nach der Bronze von gestern über 100m Delfin holte sie sich in einem spannenden Rennen die Silbermedaille über 100m Freistil. In den Finalläufen mit dabei waren ausserdem Flavio Bucca, Flurin Rickenbach und Chiara Strickner.

 

Natalie Noll (2003) schwamm neue Bestzeit mit 1.00.41 und es ist zu erwarten, dass sie in der nächsten Saison die magische 1 Minutengrenze unterbieten wird. Die Plätze 2 - 4 waren hart umkämpft und blieben innerhalb von einer halben Sekunde. Natalie verfügte über die nötigen Reserven und konnte den zweiten Platz mit einem starken Endspurt sichern.

 

Bei den Juniorinnen war der Ausgang genau so knapp, die ersten Vier blieben alle unter einer Minute und innerhalb von nur gerade 34 Hunderstelsekunden. Leider blieb für Chiara nur der 4. Platz gegen eine starke Konkurrenz.

 

Hervorragende neue Bestzeiten gab es für die drei Absolventen der 200m Delfinstrecke. Cyrill Spreiter verbesserte seine bisherige Bestzeit deutlich und wurde in der Schlussabrechnung 14. Flavio Bucca verbesserte seine PB im Vorlauf schon um mehr als 6 Sekunden und war trotzdem in der Lage, im Final noch einmal eine halbe Sekunde schneller zu schwimmen und damit den guten 5. Rang zu erzielen.

Auch Flurin Rickenbach verbesserte seine PB bereits im Vorlauf um mehr als 4 Sekunden und nochmals um mehr als eine Sekunde im Final, er beendete das Rennen auf Platz 8. Die guten Verbesserungen sind ein Beweis dafür, dass die Trainingpläne und vor allem die Umsetzung absolut richtig waren.

 

Lexi wurde 13. mit neuer Bestzeit über 400m Freistil. Sie wird versuchen, morgen Samstag fokussiert in das 200m Delfinrennen zu gehen, dort geht es für Sie um die Medaillenränge.

 

Auch an Tag 2 waren die Ergebnisse also erfreulich, Jasmin Schläpfer kann zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen, auch für Sie ein schöner Lohn für die vielen Stunden am Beckenrand.

 

Morgen Samstag ist mit schlechtem Wetter zu rechnen, das soll uns aber nicht davon abhalten, gute Leistungen abzurufen.

 

Resultate:

 

https://www.swimrankings.net/services/CalendarFile/20406/live/