Hallenjugendtag in Zürich

Mit einem grossen Team nahmen die SCK SchwimmerInnen am beliebten Hallenjugendtag in Oerlikon bei den Limmat Sharks teil. Aufgeteilt nach Jahrgängen war es für die meisten TeilnehmerInnen der erste Wettkampf auf der Langbahn in der laufenden Saison. Mit je drei Medaillen für Flurin Rickenbach und Flavio Bucca am Samstag und einer weiteren Medaille für Hanna Mitrovic am Sonntag, sowie vielen neuen Bestzeiten zieht Headcoach Gino Deflorian ein positives Fazit.

 

Der Hallenjugentag gilt für die Schwimmer und den Trainer als erster Gradmesser für den Formstand im neuen Jahr und für einige ging die Jagd auf Limiten auf der Langbahn bereits los.

 

Flavio und Flurin mit je einem Medaillensatz

 

Trotz starker Konkurrenz konnten sich Flavio Bucca und Flurin Rickenbach je eine goldene, silberne und bronzene Medaille umhängen lassen und haben damit bereits bewiesen, dass mit ihnen in ihrem jeweiligen Jahrgang auch dieses Jahr auf nationaler Ebene wieder zu rechnen ist. Flavio wurde Erster über 100m Rücken, Zweiter über 100m Delphin und Dritter über die 200m Lagenstrecke, dies alles mit neuen persönlichen Bestzeiten.

Flurin landete bei jedem seiner individuellen Starts auf dem Podest, Gold über 400m Freistil, Silber über 100m Delphin und Bronze über 100m Rücken, ebenfalls mit neuen Bestzeiten. Besonders erwähnenswert ist seine neue PB über 100m Delphin wo er seine bisherige Bestzeit um über 4 Sekunden verbesserte und mit 1.01.91 eine sehr starke Zeit aufstellte. Mit seiner Zeit über 100m Rücken und 50m Rücken (erzielt in der Staffel) konnte er erstmals bereits 2 Limiten für die Langbahn SM knacken.

 

Hanna holt Silber und schwimmt Limite für die Nachwuchs SM

 

Am Sonntag holte Hanna Mitrovic über 100m Brust in einem sehr starken Rennen Platz 2 und unterbot bereits jetzt zum ersten Mal eine Limite für die NSM im Sommer 2019. Damit kann sie sich beruhigt auf die Jagd nach weiteren Limiten machen, bis zum Juli gibt es noch viele Möglichkeiten.

 

Die vielen Bestzeiten von fast allen TeilnehmerInnen verspricht einiges für die laufende Saison. Bevor dann im März die Langbahnsaison so richtig losgeht, stehen noch die Kurzbahn Nachwuchsmeisterschaften der ROS an.

 

Resultate:   https://live.swimrankings.net/22689/