Trainingslager Tenero

8 Tage Trainingslager, 13 Wassereinheiten, 68 geschwommene Kilometer plus 3x Kraft. Klingt nicht gerade nach Wellness was unsere Athleten der Elite A & B in Tenero absolviert haben.

Erneut waren 3 Athletinnen und 6 Athleten sowie Headcoach Gino Deflorian im Centro Sportivo Nazionale della Gioventu in Tenero zu Gast. Als Vorbereitung für jene die an der Langbahnschweizermeisterschaft teilnehmen werden und für alle die sich Limiten für eben diese als Ziel gesetzt haben, absolvierten die Athleten des SCKREUZLINGEN in 13 Trainings 68 Kilometer. Zusätzlich standen noch 3 Krafttrainings auf dem Plan.

 

Zweimal drei Stunden Training

Besonders in Erinnerung bleiben werden den Athleten die zwei Schwimm-einheiten in denen nicht nur zwei Stunden trainiert wurden, sondern deren drei. Allein in diesen zwei Trainings absolvierten die Schwimmer/-innen 18.1 Kilometer (9.3km und 8.8km)! Als aktive Erholung kam da der Bowlingausflug zum richtigen Zeitpunkt.

 

Gut vorbereitet starten die Schwimmer(-innen) in Richtung offene Langbahn-Schweizermeisterschaft im März.