Vereinsmeisterschaft Junioren

Schwimmen: Junioren Elite-Team an der VM-Qualifikation

 

Emanuel St-Pierre, Warren Lawrence, Flavio Bucca, Flurin Rickenbach und Jannis Körner holen sich in Bülach insgesamt 6‘831 Punkte. Flurin und Warren sichern dem SCK wertvolle Punkte mit diversen Podestplätzen. Ob es für den VM-Finalwettkampf reicht wird sich zeigen…

 

Nach einigen Jahren Unterbruch kann der SCK wieder mit einem Herren-Team an der Vereinsmeisterschaftsqualifikation teilnehmen. Das Damenteam verzichtet aufgrund der in zwei Wochen stattfindenden Kurzbahn-Schweizermeisterschaft auf einen Start.

 

Flurin Rickenbach mit Limite

 

Eine hohe Quote an neuen Bestzeiten zeigt, dass das junge Herrenteam im Trainingslager gut gearbeitet hat. Warren holt sich über 50m Freistil Gold, über 100m Freistil Silber und über 100m Delfin Bronze. Flurin sichert sich über 100m Lagen Gold, über 200m Lagen Silber und mit seiner Zeit über 100m Rücken gar noch eine Limite für die offene Kurzbahn-SM.

 

Flavio Bucca und Warren Lawrence mit Mammutprogramm

 

Aufgrund der Wettkampfreihenfolge kam es für Flavio am Samstag zu drei Starts über grosse Distanzen innerhalb von nur gerade mal 1,5 Stunden. Er meisterte sowohl die 200m Rücken, 200m Delfin und zum Abschluss auch noch die 400m Lagen in grandiosen neuen Bestzeiten. Am Sonntag war es Warren der 200m Freistil, 100m Delfin und 50m Freistil in relativ kurzer Zeit zu schwimmen hatte. Auch er kann sich neue PB’s notieren lassen.

 

Emanuel St-Pierre und Jannis Körner vervollständigen das Team

 

Die beiden Schwimmer mit Jahrgang 2004 können ihr Potential, ebenfalls mit neuen PB’s, aufzeigen.

Ob sich die junge Mannschaft unter  Headcoach Gino Deflorian mit diesem Punktetotal einen Platz im Final sichern konnte, wird sich nach der VM-Qualifikation in der Westschweiz, vom kommenden Wochenende, zeigen.    

vm boys 18