Kidsliga in Kreuzlingen

kidsliga1akidsliga1bkidsliga1cKidsliga 03. November 2018 im Hallenbad Egelsee

Etwas nervös, aber höchst motiviert traten am Vormittag des 3. November die ganz jungen Wettkampfschwimmerinnen und –schwimmer des SCK zu ihrem ersten Wettbewerb der Saison an.

 

Der erste Teil der Kidsliga stand auf dem Programm und erforderte Schnelligkeit, aber auch Konzentration für diverse Zusatzaufgaben wie Tauchphasen, Rollwenden und Brusttauchzüge. Erstmals wurden erfolgreich gezeigte Zusatzaufgaben mit einem kleinen Präsent direkt am Beckenrand belohnt. Das kam bei den Kindern sehr gut an und motiviert sie, in den Trainings auf die exakte Ausführungsform zu achten. Absolut verdient holte sich am Ende eines spannenden Wettkampfes jedes Kind der teilnehmenden Vereine aus Romanshorn, Gossau, Schaffhausen und Kreuzlingen eine Medaille ab.

 

Ein grosses Lob und ein herzliches Dankeschön gehen an die vielen Helfer des SCK, die uns als Kampfrichter und Kuchenbäcker unterstützt haben.

 

Für den SCK am Start waren:

Luc Affentranger, Alexej Borath, Toni Butorac, Timon Hagios, Piet Hauri, Gabriel Häusser, Sasa Mitrovic, Christian Scanzoni, Kimmo Weigele, Jaro Weigele, Rian Weigele, Christian Würth, Frida Hirsch, Seraina Honsell, Florina Horvath, Annika Kunde, Nadja Roth, Elisabeth Schawitzke, Isabelle Schawitzke