U17 doppelt nach: SCHWEIZERMEISTER

Was der U13 Mannschaft am Samstag in Arbon gelang, schaffte heute Sonntag auch die U17 Mannschaft: Schweizermeister 2017!

Die von Joel Herzog gecoachte Mannschaft hatte sich dank dem Sieg in der Vorrundengruppe A direkt für die Halbfinals qualifiziert. Dort traf das Team auf die Gleichaltrigen des SC Horgen. Mit einem sicheren Sieg qualifizierte sich das Team für den Showdown im Finalspiel gegen Lugano.

Im Finalspiel zeigte dann das SCK-Team seine ganze Klasse und holte mit einem überzeugenden 16:8 Sieg gegen Dauerrivale Lugano auch den U17 Titel nach Kreuzlingen.

 

 

Halbfinale:

SC Horgen - SC Kreuzlingen 9:13 (4:3; 2:4; 1:3; 2:3)

SC Kreuzlingen:

Scirocco (C), Canal (1), Heller, M. Milovanovic (1), Bäni, Tillema, van der Schouw, Ruiz (1), Herzog (3), N. Milovanovic (5), Gysler (1), Honegger, Rickenbach

 

Finale:

Lugano NPS - SC Kreuzlingen 8:16 (2:4; 1:4; 2:5; 3:3)

SC Kreuzlingen:

Scirocco (C), Canal, Heller, M. Milovanovic (5), Bäni, Tillema, van der Schouw (2), Ruiz (2), Herzog (1), N. Milovanovic (5), Gysler (1), Honegger, Rickenbach