GV SCK

Am Montag, 11. März,  fand die 74. ordentliche Generalversammlung des SCK im Talent Campus statt. Präsident Max Wicker führte souverän durch den Abend. Der Saal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Sämtliche Themen, welche gemäss Statuten eine Abstimmung verlangten, wurden einstimmig bestätigt.

 

Austritte, Ehrungen, Eintritte, Interviews....

 

Die Vorstandsmitglieder Nicolas Weideli, Daniel Beglinger und Patric Spreiter wurden gebührend verabschiedet, Urs Oberhänsli wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Laudator Christoph Keller, selbst Ehrenmitglied und langjähriger Präsident des SCK, würdigte die ausserordentlich lange und erfolgreiche Mitarbeit von Urs Oberhänsli beim SCK. Zuerst als Spieler, später im Vorstand und als Mitglied der Wasserballkommission, prägte Urs über Jahrzehnte hinweg die Entwicklung beim SCK. Sein unermüdlicher Einsatz, unter anderem bei den Transfers von ausländischen Spielern, hat enorm viel zum Erfolg der letzten Jahre beigesteuert.

 

Die Ehrung zum Rücktritt von Nicolas Weideli hat Erfolgstrainer Sirko Roehl vorgenommen. Er war bereits für das Team verantworlich als Nic als Jungendlicher von Romanshorn zum SCK gewechselt hat. Zusammen konnten sie mehrere Meistertitel feiern, dabei hat Nic als Spieler und später in der Wasserballkommission und im Vorstand eine wichtige Rolle gespielt und ebenso sehr viel zum grossen Erfolg in den letzten Jahren beigetragen.

 

Präsident Max Wicker und Vizepräsident Christian Heller bedankten sich bei Daniel Beglinger (Finanzen) und Patric Spreiter (Aktuar) für ihre langjährige Mitarbeit im SCK-Vorstand.

 

Min-GV-Austritte1

 

 

 

Zwei der drei freigewordenen Stellen konnten unmittelbar durch kompetente Personen besetzt werden. Sandra Würth übernimmt die Funktion Finanzen und Dominik Egger vertritt die Wasserballkommission im Vorstand. Die Postion des Aktuars bleibt vorerst noch vakant.

 

Min-GV-Vorstand-neu SandraDominik1

 

Zum Abschluss gab es noch einige Interviews, gefolgt von einem Apéro im gemütlichen Talent Campus.

 

Min-GV-Interview FlurinRobin2

 

Min-GV-Interview ChiaraStrickner2