1. Kids Liga der Sai­son in Kreuzlingen

Am 6. Novem­ber 2021 fand der erste Kids Liga-Wett­kampf der Sai­son in Kreuz­lin­gen statt. Der Anlass ist extra für die Kin­der der Jahr­gän­ge 2012 — 2015 gemacht, also für die Grup­pen Hai und Delfin.

In der Kids Liga gibt es pro Jahr­gang ein vor­ge­schrie­be­nes Pro­gramm, wel­ches alle Kin­der schwim­men. Es berei­tet die Kin­der auf wei­te­re Wett­kämp­fe vor und bie­tet ihnen die Mög­lich­keit Wett­kampf­luft zu schnup­pern. Im Trai­ning wur­den auch die Son­der­auf­ga­ben geübt, zum Bei­spiel die Roll­wen­de und der Brusttauchzug.

Vom SCK fan­den sich 18 Ath­le­tIn­nen und 3 Trai­ne­rIn­nen im Egel­see ein. Für vie­le Kin­der war es teil­wei­se der erste rich­ti­ge Wett­kampf über­haupt, daher waren sie etwas ner­vös, gespannt und aber auch vol­ler Erwar­tun­gen und Vor­freu­de. Somit war es gut, dass Yvonne Höp­p­li als Kids Liga-Ver­ant­wort­li­che des SCK von Alex­an­dra Schar­re und Cyrill Sprei­ter unter­stützt wurde. 

Alle Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten haben ihre Auf­ga­ben gut gemei­stert und waren mit vol­lem Elan dabei. End­lich konn­ten sie zei­gen, was sie in den vie­len Trai­nings bis­her geübt haben und sich auch mal mit Kin­dern aus ande­ren Ver­ei­nen messen.

Ein gros­ser Dank gilt natür­lich nicht zuletzt all den Rich­te­rIn­nen und Hel­fe­rIn­nen, wel­che den Anlass über­haupt ermög­licht haben. Ohne Kampf­rich­ter – kein Wettkampf!

08.11.2021 / yh