2. Kids Liga in Schaffhausen

Am Sams­tag, 25.03.2023 fand die zwei­te Kids Liga der Sai­son in Schaff­hau­sen statt. Vom SCK fan­den sich 14 Ath­le­tIn­nen und 3 Trai­ne­rin­nen in Schaff­hau­sen ein. Mit den Erfah­run­gen aus dem ersten Teil vom Novem­ber in Kreuz­lin­gen, waren die Kin­der eigent­lich mit dem Ablauf ver­traut. Den­noch mach­te sich bei allen Teil­neh­men­den eine gewis­se Ner­vo­si­tät breit.

Trai­ne­rin Yvonne Höp­pli wur­de bestens unter­stützt von ihren Assi­sten­tin­nen Alex­an­dra Schar­re und Han­na Mit­ro­vic. Die­se berei­te­ten die Kin­der auf ihre Ein­sät­ze vor und beglei­te­ten sie bis zum Start­ord­ner. Die gestell­ten Auf­ga­ben für die Schwim­me­rIn­nen waren schon anspruchs­vol­ler als beim ersten Wett­kampf im Novem­ber. So hat­ten die Kin­der mit Jg. 2013 / 50m, der Jg. 2014 / 25m Del­fin zu absol­vie­ren. Zudem muss­ten bei­de Jahr­gän­ge 100m Rücken zurück­le­gen. Bei den abschlies­sen­den Staf­feln konn­te der SCK 3 Teams stellen.

Alle Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten haben ihre Auf­ga­ben gut gemei­stert und waren mit vol­lem Ein­satz dabei. Nun blei­ben etwa 2 Mona­te Zeit, um für die 3. Kids Liga in Wein­fel­den zu trainieren.

Nach die­sem erfolg­rei­chen und enga­gier­ten Ein­satz konn­te Yvonne Höp­pli die Kin­der in die wohl­ver­dien­ten Früh­lings­fe­ri­en ent­las­sen. Ein wei­te­res Mal stan­den drei Rich­te­rIn­nen für den SCK am Becken­rand — herz­li­chen Dank!

Das Team Kids-Liga des SCK