Club­mei­ster­schaft

Am Sams­tag, den 2. Okto­ber 21 fan­den die dies­jäh­ri­gen Club­mei­ster­schaf­ten des SC Kreuz­lin­gen statt. Nach­dem in den letz­ten Jahr­zehn­ten die Club­mei­ste­rIn­nen jeweils auf­grund von Schwimm­strecken erko­ren wur­den, ver­such­ten die Orga­ni­sa­to­ren die­ses Jahr erst­mals neue Dis­zi­pli­nen aus. 

Gestar­tet wur­de in 3 Kate­go­rien (Kids, Jugend und Eli­te). Dabei muss­ten die Teil­neh­me­rIn­nen jeweils 4 Mal star­ten. Beim  Ein­zel­ren­nen qua­li­fi­zier­ten sich die schnell­sten 4 Damen und Her­ren aus den jewei­li­gen Kate­go­rien für den Final, wel­cher zum Schluss aus­ge­tra­gen wur­de und für viel Stim­mung sorg­te. Dane­ben gab es noch 3 Auf­ga­ben als Vie­rer-Team zu lösen: eine Schwimm­staf­fet­te, Ziel­wurf mit dem Was­ser­ball und am Ende noch eine Geschicklichkeitsaufgabe.

Die gelö­ste Stim­mung bei allen Kate­go­rien anläss­lich der Rang­ver­kün­di­gung war Beweis genug dafür, dass die­se Art der Club­mei­ster­schaf­ten sicher auch in Zukunft ver­mehrt durch­ge­führt wird.