CWG – Im Schat­ten von Weltstars

An den Com­mon­wealth-Games in Bir­ming­ham ist der SCK-Schwim­mer War­ren Law­rence sei­ne ersten bei­den Ren­nen geschwom­men. Über 100m Rücken und 50m Del­phin über­zeug­te er mit neu­en Best­zei­ten, doch ste­hen natür­lich ande­re Spit­zen­sport­ler etwas mehr im Rampenlicht.

Die Com­mon­wealth-Games sind die dritt­gröss­te inter­na­tio­na­le Sport­ver­an­stal­tung der Welt und fin­den nur alle 4 Jah­re statt. Etwa 8000 Ath­le­tIn­nen aus über 70 Län­dern des aktu­el­len und ehe­ma­li­gen eng­li­schen König­rei­ches tref­fen sich zur­zeit in Bir­ming­ham zu die­ser Ver­an­stal­tung. Schwim­men war schon in der ersten Aus­tra­gung von 1911 eine von vier Sport­ar­ten. Mitt­ler­wei­le wer­den 15 wei­te­re betrie­ben und der Stel­len­wert bei den Teil­neh­me­rIn­nen ist ent­spre­chend hoch. So ist es nicht unüb­lich, dass teil­wei­se abso­lu­te Spit­zen­sport­ler an den Start gehen. Im Schwim­men sind dies Namen wie Adam Pea­ty, aktu­ell der schnell­ste Brust­schwim­mer auf der Welt, Chad le Clos (RSA), Olym­pia­sie­ger über 200m Del­phin oder Kyle Chal­mers AUS, Kurz­bahn-Welt­re­kord­hal­ter über 100m Frei­stil. Neben die­sen Schwimm­stars star­ten zu kön­nen, macht War­ren schon gehö­ri­gen Eindruck.

War­ren — der erste CWG-Teil­neh­mer des SC Kreuzlingen!

Den­noch kön­nen sich sei­ne bis­he­ri­gen Lei­stun­gen sehen las­sen. Über 100m Rücken schwamm er ein beherz­tes Ren­nen und ver­bes­ser­te sei­ne per­sön­li­che Rekord­zeit auf 1:00.13Min. Über 50m Del­phin blieb er nur knapp über sei­ner bis­he­ri­gen Best­zeit, was jedoch völ­lig in Ord­nung ist. Sei­ne näch­sten Ren­nen sind am Sonn­tag 50m Rücken und 100m Frei­stil. Wir wün­schen War­ren auch zu die­sen Ren­nen viel Erfolg und dass er den­noch die gran­dio­se Stim­mung genies­sen kann.

Go War­ren — swim fast and enjoy!