Die NLA mit einem Sieg im Cup-Viertelfinal

Der amtie­ren­de NLA-Schwei­zer­mei­ster und Cup­sie­ger gegen das Ex-NLA-Team des SC Win­ter­thur. Die Rol­len schie­nen klar ver­teilt am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag­abend im Hal­len­bad Gei­sel­weid. Eine Über­ra­schung sei­tens Win­ter­thur blieb aus und Kreuz­lin­gen zieht mit einem 23:10 Sieg ins Cup-Final-Four ein.

Vor dem Match waren die Anwei­sun­gen von Coach Milan Petro­vic klar for­mu­liert: «Ruhig und fokus­siert spie­len». In einem holp­ri­gen Spiel, mit vie­len schö­nen Aktio­nen aber ganz klar zu wenig erfolg­rei­chen Abschlüs­sen behielt Kreuz­lin­gen über die gesam­te Spiel­zeit stets die Kon­trol­le über das Gesche­hen und gewann 23:10. Mit die­sem Sieg qua­li­fi­ziert sich die Mann­schaft für das Cup-Final-Four. Ein klei­ner aber wich­ti­ger Schritt Rich­tung Titel­ver­tei­di­gung im Schwei­zer Cup.