Fla­vio Buc­ca in Form am Hi-Point Meeting

Am 40. Inter­na­tio­na­len Hi-Point Mee­ting in Zürich-Oer­li­kon bewies Fla­vio Buc­ca sehr ein­drück­lich sei­ne auf­stei­gen­de Form. Auch die wei­te­ren Ath­le­tIn­nen des SCK schwam­men im Bereich ihrer Mög­lich­kei­ten und zeig­ten, dass sie im Fahr­plan für die Schwei­zer Hal­len­mei­ster­schaf­ten (SHM)  Ende März in Uster sind.

Fla­vio Buc­ca nähert sich in gros­sen Schrit­ten sei­nem erklär­ten Sai­son­ziel – der Teil­nah­me an den Junio­ren-Euro­pa­mei­ster­schaf­ten. Mit gros­sem Kampf­ein­satz gelan­gen dem 17jährigen Schwim­mer in Oer­li­kon zwei super Ren­nen (400m Lagen/2. Rang; 200m Rücken/3. Rang). Über 400m Lagen feh­len ihm aktu­ell noch zwei und über 200m Rücken noch 1.5 Sekun­den zur Limi­te, um im Som­mer in Buka­rest die Schweiz ver­tre­ten zu dür­fen. Die näch­ste offi­zi­el­le Gele­gen­heit, die gefor­der­ten Zei­ten zu knacken, bie­tet sich dem talen­tier­ten Sport-KV Schü­ler an der SHM in knapp drei Wochen.

Das erste Mal für eine natio­na­le Mei­ster­schaft der Eli­te qua­li­fi­zier­te sich der 14jährige Patrick Würth. Mit sei­ner in Oer­li­kon geschwom­me­nen neu­en per­sön­li­chen Best­zeit über 200m Brust erfüll­te er die Anfor­de­rung. Auch alle wei­te­ren Eli­te­ath­le­tin­nen und ‑ath­le­ten befin­den sich mit ihren gezeig­ten Lei­stun­gen laut Head­coach Gino Deflo­ri­an abso­lut im Plan, um in Uster Exploits und Final­ein­zü­ge zu erreichen.