Futu­ra Wett­kampf Teil 1 in Buchs

Am Wochen­en­de nahm der SC Kreuz­lin­gen mit 12 Kin­dern aus der Nach­wuchs­grup­pe der 11- bis 13 jäh­ri­gen Schwim­me­rIn­nen beim Futu­ra Wett­kampf in Buchs teil. Ent­spre­chend ihrem Alter gab es einen Mehr­kampf aus einer Kurz­strecke, einer Lagen­strecke und einer län­ge­ren Frei­stil­strecke. Die Futu­ra-Serie ver­steht sich als Fort­set­zung der Kids­li­ga-Wett­be­wer­be und ist ein guter Grad­mes­ser für die Nach­wuchs­ar­beit in den Vereinen.

Die Lei­stun­gen der Kreuz­lin­ger Schwim­me­rIn­nen waren durch­aus posi­tiv. Zu Beginn des Wett­kamp­fes waren sie zwar recht ner­vös und unsi­cher bezüg­lich der Abläu­fe. Aber mit jedem Start klapp­te es bes­ser. Auch das Üben der Wen­den und Starts im Trai­ning der letz­ten Wochen zahl­te sich aus und so gab es wenig Disqualifikationen.

Bei den Staf­feln beleg­te das Team Kreuz­lin­gen 1 mit den Schwim­mern Saša Mitro­vić, Kim­mo Wei­ge­le, Fri­da Hirsch und Toni Butorac den zwei­ten Platz. In einem span­nen­den Ren­nen konn­te Toni als letz­ter Schwim­mer noch ein­mal Alles geben und Sil­ber fürs Team sichern, in dem er knapp vor den Ver­fol­gern aus St.Gallen-Wittenbach anschlug. Kreuz­lin­gen 2 wur­de 12. und Kreuz­lin­gen 3 beleg­te Rang 15.

Kim­mo, Fri­da, Sasa und Toni (v.l.)

Gra­tu­la­ti­on allen Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten zu den guten Lei­stun­gen und ein herz­li­ches Dan­ke­schön an alle Rich­te­rIn­nen, Fah­re­rIn­nen und das Trainerteam!

Das Futu­ra-Schwimm­team des SC Kreuzlingen

Mehr­kampf­twer­tung

11 Jah­re und jün­ger Knaben

2. Platz Rian Wei­ge­le 2011

8. Platz Jaro Wei­ge­le 2011

11. Platz Till Win­disch 2012

19. Platz Lou­is Such­land 2011

11 Jah­re und jün­ger Mädchen

1. Platz Fri­da Hirsch 2011

9. Platz Arni­ka Nagy 2011

12 Jah­re Knaben

7. Platz Toni Butorac 2010

14. Platz Joe Bejic 2010

12 Jah­re Mädchen

21. Platz Serai­na Hon­sell 2010

22. Platz Dun­ja Petro­vic 2010

13 Jah­re Knaben

5. Platz Saša Mitro­vić 2009

11. Platz Kim­mo Wei­ge­le 2009