Hal­len­ju­gend­tag in Zürich

Geschrie­ben von: Peter Schmid Mon­tag, den 14. Janu­ar 2019 um 13:35 Uhr

Mit einem gros­sen Team nah­men die SCK Schwim­me­rIn­nen am belieb­ten Hal­len­ju­gend­tag in Oer­li­kon bei den Lim­mat Sharks teil. Auf­ge­teilt nach Jahr­gän­gen war es für die mei­sten Teil­neh­me­rIn­nen der erste Wett­kampf auf der Lang­bahn in der lau­fen­den Sai­son. Mit je drei Medail­len für Flu­rin Ricken­bach und Fla­vio Buc­ca am Sams­tag und einer wei­te­ren Medail­le für Han­na Mitro­vic am Sonn­tag, sowie vie­len neu­en Best­zei­ten zieht Head­coach Gino Deflo­ri­an ein posi­ti­ves Fazit.

Der Hal­len­ju­gentag gilt für die Schwim­mer und den Trai­ner als erster Grad­mes­ser für den Form­stand im neu­en Jahr und für eini­ge ging die Jagd auf Limi­ten auf der Lang­bahn bereits los.

Fla­vio und Flu­rin mit je einem Medail­len­satz

Trotz star­ker Kon­kur­renz konn­ten sich Fla­vio Buc­ca und Flu­rin Ricken­bach je eine gol­de­ne, sil­ber­ne und bron­ze­ne Medail­le umhän­gen las­sen und haben damit bereits bewie­sen, dass mit ihnen in ihrem jewei­li­gen Jahr­gang auch die­ses Jahr auf natio­na­ler Ebe­ne wie­der zu rech­nen ist. Fla­vio wur­de Erster über 100m Rücken, Zwei­ter über 100m Del­phin und Drit­ter über die 200m Lagen­strecke, dies alles mit neu­en per­sön­li­chen Best­zei­ten.

Flu­rin lan­de­te bei jedem sei­ner indi­vi­du­el­len Starts auf dem Podest, Gold über 400m Frei­stil, Sil­ber über 100m Del­phin und Bron­ze über 100m Rücken, eben­falls mit neu­en Best­zei­ten. Beson­ders erwäh­nens­wert ist sei­ne neue PB über 100m Del­phin wo er sei­ne bis­he­ri­ge Best­zeit um über 4 Sekun­den ver­bes­ser­te und mit 1.01.91 eine sehr star­ke Zeit auf­stell­te. Mit sei­ner Zeit über 100m Rücken und 50m Rücken (erzielt in der Staf­fel) konn­te er erst­mals bereits 2 Limi­ten für die Lang­bahn SM knacken.

Han­na holt Sil­ber und schwimmt Limi­te für die Nach­wuchs SM

Am Sonn­tag hol­te Han­na Mitro­vic über 100m Brust in einem sehr star­ken Ren­nen Platz 2 und unter­bot bereits jetzt zum ersten Mal eine Limi­te für die NSM im Som­mer 2019. Damit kann sie sich beru­higt auf die Jagd nach wei­te­ren Limi­ten machen, bis zum Juli gibt es noch vie­le Mög­lich­kei­ten.

Die vie­len Best­zei­ten von fast allen Teil­neh­me­rIn­nen ver­spricht eini­ges für die lau­fen­de Sai­son. Bevor dann im März die Lang­bahn­sai­son so rich­tig los­geht, ste­hen noch die Kurz­bahn Nach­wuchs­mei­ster­schaf­ten der ROS an.

Resul­ta­te:   https://live.swimrankings.net/22689/

1 Comment

  1. Ein WordPress-Kommentator on 9. Januar 2019 at 6:21

    Hal­lo, dies ist ein Kom­men­tar.
    Um mit dem Frei­schal­ten, Bear­bei­ten und Löschen von Kom­men­ta­ren zu begin­nen, besu­chen Sie bit­te die Kom­men­ta­re-Ansicht im Dash­board.
    Die Ava­tare der Kom­men­ta­to­ren kom­men von Gra­va­tar.



Leave a Comment