Inter­na­tio­na­ler Swim Cup Ingolstadt

Am letz­ten Wochen­en­de nahm die Eli­te A am Inter­na­tio­na­len Swim Cup in Ingol­stadt teil. In einem recht hoch­ste­hen­den Teil­neh­mer­feld konn­ten sie gute Akzen­te set­zen und sogar Medail­len gewinnen.

Nach dem stren­gen Trai­nings­la­ger wäh­rend der Ski­fe­ri­en­wo­che in Ten­e­ro galt es wie­der ein wenig Wett­kampf­luft auf der lan­gen Bahn zu schnup­pern. Da lag der Anlass im bay­ri­schen Ingol­stadt gera­de rich­tig. Die SCK-Ath­le­tIn­nen konn­ten sich mit star­ken Geg­ne­rIn­nen mes­sen und behaup­te­ten sich dabei trotz­dem stets im vor­der­sten Drit­tel der Rangliste.

Fla­vio Buc­ca star­te­te in der offe­nen Kate­go­rie und wur­de sei­ner Favo­ri­ten­rol­le über 200m Rücken und 400m Lagen gerecht: er gewann bei­de Ren­nen nur knapp über dem Mee­tings­re­kord. Über 50m Rücken schlug er zudem als 2. an, über 100m Rücken als 3. Eben­falls den 3. Rang erreich­te War­ren Law­rence über 50m Rücken.

In ihren Jahr­gangs­ka­te­go­rien lies­sen sich zudem Enri­co Basi­le (06) über 50m Del­phin sowie Patrick Würth (08) über 200m Brust nicht besie­gen. Enri­co beleg­te zusätz­lich über 200m Frei­stil und 200m Del­phin den 2. Rang, sowie den 3. Rang über 100m Del­phin, gleich wie Patrick über 200m Lagen.

Jan­nis Kör­ner, Ema­nu­el St-Pierre und Han­na Mit­ro­vic kom­plet­tier­ten das SCK-Team. Mit den soli­den Lei­stun­gen haben alle gezeigt, dass im Trai­nings­la­ger eine gute Basis gelegt wur­de. Es bleibt nun noch gut ein Monat Zeit, um sich lang­sam zur Best­form zu stei­gern. Dann ste­hen die Lang­bahn-SM in Genf auf dem Pro­gramm, der Sai­son­hö­he­punkt für das Winterhalbjahr.

https://schwimmen.psv-eichstaett.de/Veranstaltungen/ISC/DE/speisen.html