Natio­nal­rat Chri­sti­an Lohr: “Schwim­men bedeu­tet für mich sehr viel Lebensqualität”

Ins­ge­samt exi­stie­ren in der Schweiz an die 18’000 Sport­ver­ei­ne. Es geht dabei nicht nur dar­um Sport zu trei­ben, son­dern es ist auch ein Ort wel­cher Enga­ge­ment, Fair­play, Dis­zi­plin, Team­geist und Lei­stungs­be­reit­schaft vor­aus­setzt. Wie aus der ety­mo­lo­gi­schen Bedeu­tung ver­ei­nen, eins wer­den und etwas zusam­men­brin­gen, zu ent­neh­men ist, sind Ver­ei­ne ein wich­ti­ger Teil unse­rer Gesellschaft.

Mit der Initia­ti­ve “Mein Sport­ver­ein” möch­te Swiss Olym­pic die posi­ti­ven Aspek­te des Schwei­zer Ver­eins­sport näher brin­gen. Mit dem aus Kreuz­lin­gen stam­men­de Natio­nal­rat Chri­sti­an Lohr, Mit­glied des SC Kreuz­lin­gen, ist ein pro­mi­nen­ter Schwei­zer mit dabei, wel­cher offen dar­über spricht, was er in sei­nem Sport­ver­ein für das spä­te­re Leben gelernt hat.