NLA: 9:8 Nie­der­la­ge in Schaffhausen

Die Ver­gan­gen­heit hat gezeigt, dass Auf­ein­an­der­tref­fen zwi­schen dem SC Kreuz­lin­gen und dem SC Schaff­hau­sen über wei­te Strecken ziem­lich aus­ge­gli­chen sind bis zum Punkt, an wel­chem den Schaff­hau­sern die Luft aus­geht und der SCK den Sack zuma­chen kann.

Allem Anschein nach soll­te dies auch die­ses Mal der Fall sein. Der Start in die Par­tie glück­te den Kreuz­lin­gern und man ent­schied das erste Vier­tel mit 2:1 für sich. Auch nach dem Sei­ten­wech­sel lag man mit in Front. Eine geschlos­se­ne Mann­schafts­lei­stung und eine kom­pak­te Deckung stan­den aus­ge­las­se­nen Chan­cen in der Offen­si­ve gegen­über. Vor allem den bei­den Schaff­hau­ser Topshots Mark Kal­lay und Gabor Turzai liess man wenig Raum, so dass die­se das Spiel nicht an sich reis­sen konnten.

Doch im Gegen­satz zu den ver­gan­ge­nen Par­tien gelang es dem SCK nicht sich abzu­set­zen und dem Heim­team die Spiel­freu­de zu neh­men. Die­se ent­schie­den das 3. Vier­tel für sich und ver­kür­zen den Rück­stand auf 6:7. War dies in der Regel der Höhe­punkt für den SCS, hat­te man die­ses Mal Lun­te gero­chen. Die Keuz­lin­ger hin­ge­gen zeig­ten sich von der Rol­le und kamen immer mehr von ihrer kom­pak­ten Ver­tei­di­gungs­ar­beit ab. Zusam­men mit der zuneh­men­den Harm­lo­sig­keit im Abschluss schien das Momen­tum nun voll­ends auf die Sei­ten des Gast­ge­bers zu kip­pen. Mit 3:1 ver­lor der SCK das letz­te Vier­tel und somit auch das Spiel mit dem End­re­sul­tat von 9:8. Am Ende blie­ben bei der Kreuz­lin­ger Mann­schaft und dem mit­ge­rei­sten Anhang nur lan­ge Gesich­ter und wohl auch die Erkennt­nis, dass die Sai­son 2021 wohl tat­säch­lich eine der aus­ge­gli­che­nen seit lan­gem ist.

Die Gele­gen­heit sich den Frust von der See­le zu schies­sen, bie­tet sich dem SCK bereits am kom­men­den Diens­tag um 20:30 Uhr, wenn mit dem SC Win­ter­thur der Tabel­len­letz­te ins Frei­bad Hörn­li kommt. Mit 24:3 ent­schied der SCK das Hin­spiel für sich und auch die­ses Mal gib es wenig das für die Eulach­städ­ter spricht.

Der SCK freut sich das erste Mal in die­sem Jahr die Fest­wirt­schaft öff­nen zu kön­nen. Gibt es ab sofort auch die Mög­lich­keit für 300 Leu­te auch ohne Anmel­dung vor­bei­zu­kom­men, bit­tet der Ver­ein trotz­dem die Vor­anmel­dung auf der Web­site zu nutzen.

Was­ser­ball Natio­nal­li­ga A

Sams­tag, 22. Mai 2021, 20:00 Uhr

Frei­bad KSS, Schaffhausen

SC Schaff­hau­sen 9:8 SC Kreuzlingen

SR: Mudroch & Simon

SCK: Jelo­vina, Albers, Petro­vic (4), Dud­ler N. Gei­ser, M. Her­zog (1), J. Her­zog, Y. Her­zog, G. Ricken­bach (1), Frei, Pley­er (2), Carballo,F. Rickenbach

SCK ohne Y. Dud­ler (ver­letzt), sowie Ph. Her­zog und J. Buob (über­zäh­lig).