Der SCK deklas­siert Genè­ve Nata­ti­on und klet­tert auf Tabel­len­platz 2

In einer ein­sei­ti­gen Par­tei deklas­siert der SC Kreuz­lin­gen am Sams­tag­abend das Tabel­len­schluss­licht Genè­ve Nata­ti­on mit 24:7 und steht nun punkt­gleich mit dem SC Schaff­hau­sen an der Spit­ze der Tabel­le. Dabei wur­de der SCK vom Geg­ner aus der West­schweiz zu kei­nem Zeit­punkt so gefor­dert, dass er die Gren­ze sei­ner Lei­stungs­fä­hig­kei­ten hät­te gehen müs­sen. 6:1, 7:2, 6:3 und 5:1 lau­te­ten die Resul­ta­te der ein­zel­nen Vier­tel. Wie bereits in den letz­ten 3 Par­tien war auch die­ses Mal Robin Pley­er bester Tor­schüt­ze in den Rei­hen der Kreuz­lin­ger. Doch nicht nur er wuss­te an die­sem Abend wo das Tor stand, alle Kreuz­lin­ger tru­gen sich in die Tor­schüt­zen­li­ste ein und tru­gen somit dazu bei, dass der SCK in der Tabel­le mit Lea­der Schaff­hau­sen, wel­cher über­ra­schend mit 12:9 gegen Carouge ver­lor, gleich­zie­hen konnte.

Bereits am heu­ti­gen Sonn­tag kommt es zum näch­sten Heim­spiel im Hörn­li. Gast die­ses Mal ist der Dau­er­ri­va­le SC Hor­gen, wel­cher eben­falls am Sams­tag­abend als Sie­ger aus der Begeg­nung gegen Vize-Mei­ster Luga­no her­vor­ging (10:7)