NLA: SCK steht im Playoff-Final!

Der SC Kreuz­lin­gen gewinnt das 3. Spiel gegen Carouge Nata­ti­on 18:7 und steht im Playoff-Final.

Foto: Tan­ja Rickenbach

Nach einem knap­pen Sieg im ersten und einem deut­li­chen Sieg in zwei­ten, wähl­te der SC Kreuz­lin­gen im drit­ten Spiel den Mit­tel­weg. Ein deut­lich stär­ke­res Carouge Nata­ti­on als noch am ver­gan­ge­nen Sams­tag, ver­moch­te es nicht die weni­gen Unkon­zen­triert­hei­ten des Heim­teams aus­zu­nut­zen und wur­de schluss­end­lich vom SCK 18:7 geschlagen.

Nach den zwei Sie­gen stand die Tür fürs Fina­le für den SCK weit offen und Carouge mit dem Rücken zur Wand. Dies zeig­te sich auch in den ersten Spiel­mi­nu­ten, die Kreuz­lin­ger zeig­ten nicht die Bereit­schaft des letz­ten Sams­ta­ges und Carouge sah die Mög­lich­keit zur Über­ra­schung wohl nicht. Dies wider­spie­gel­te sich in einem zu Beginn zer­fah­re­nen Spiel. So stand der Sie­ger nach dem 4:2 am Ende des 1. Vier­tel wohl unaus­ge­spro­chen schon fest. Auch danach brauch­te es eine Zeit, bis das Heim­team den Zuschau­ern noch ein paar schö­ne Tore bie­ten konn­te. Auch Kri­sti­jan Gju­laj, wel­cher heu­te den Vor­zug vor Duje Jelo­vina erhielt, durf­te sich noch das ein oder ande­re Mal auszeichnen.

Carouge Nata­ti­on ver­ab­schie­det sich in die Sai­son­pau­se. Für die Kreuz­lin­gen hin­ge­gen geht der Weg ins Fina­le. Wer dort als Geg­ner war­tet steht noch offen. Das Momen­tum liegt jedoch stark auf Sei­ten von Luga­no NPS. Nach­dem das 2. Spiel am letz­ten Sams­tag auf Grund der star­ken Gewit­ter bei Füh­rung Hor­gen abge­bro­chen wer­den muss­te, kam es heu­te zum Nach­hol­spiel. Die ent­schie­den die Luga­ne­si deut­lich mit 15:6 zu ihren Gun­sten. Das drit­te Spiel wird am kom­men­den Don­ners­tag im Tes­sin ausgetragen.

SCK: Gju­laj, Albers (1), Petro­vic (2), Dud­ler N., Gei­ser (2), M. Her­zog (2), J. Her­zog, Y. Her­zog (1), G. Ricken­bach (1), Frei (1), Pley­er (6), Car­bal­lo (2), F. Rickenbach

SCK ohne Y. Dud­ler (ver­letzt), sowie Jelo­vina und J. Buob (über­zäh­lig).