NLB: SC Kreuz­lin­gen II lässt es kra­chen — Kan­ter­sieg im Tessin!

Trevano/Bissone, 29. Novem­ber 2025 – Der SC Kreuz­lin­gen II hat am Sams­tag­nach­mit­tag in der Natio­nal League B eine beein­drucken­de Lei­stung gezeigt und die SP Bis­so­ne im HB Tre­va­no mit einem deut­li­chen 20:11 (5:4, 5:1, 7:3, 3:3) besiegt. Das Spiel ent­wickel­te sich nach einem aus­ge­gli­che­nen Start schnell zu einer domi­nan­ten Vor­stel­lung der Gäste vom Bodensee.

Aus­ge­gli­che­ner Start, dann zieht Kreuz­lin­gen an
Das erste Vier­tel war noch von Ner­vo­si­tät und Schlag­ab­tausch geprägt. Kreuz­lin­gen leg­te zwar durch die Num­mer 7, Patrick Würth, vor (1:0), doch Bis­so­ne kon­ter­te umge­hend. Bis zum Stand von 4:4 ent­wickel­te sich ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen, bei dem P.Würth mit drei Tref­fern in Fol­ge mass­geb­lich für die knap­pe 5:4‑Führung des SCK nach dem ersten Abschnitt ver­ant­wort­lich war.

Die Wen­de kam im zwei­ten Vier­tel. Wäh­rend die Offen­siv­be­mü­hun­gen bei Bis­so­ne stock­ten – sie erziel­ten ledig­lich einen Tref­fer – dreh­te Kreuz­lin­gen auf. Ange­führt von einer soli­den Defen­si­ve und schnel­len Gegen­stös­sen nutz­te das Team von Coach Mateo Cuk die Chan­cen kon­se­quent. Beson­ders zwei spä­te Tref­fer kurz vor der Pau­se, dar­un­ter ein Penal­ty durch Chri­sti­an Würth zum 10:5, sorg­ten für kla­re Ver­hält­nis­se zur Halbzeit.

Domi­nanz in der zwei­ten Hälf­te
Nach dem Sei­ten­wech­sel zemen­tier­te Kreuz­lin­gen II sei­ne Vor­macht­stel­lung. Das drit­te Vier­tel geriet zu einem wah­ren Schüt­zen­fest. Die Tore fie­len Schlag auf Schlag, wobei die SCK-Angrei­fer die Abwehr von Bis­so­ne mehr­fach über­rum­pel­ten. Mit sie­ben Toren im drit­ten Abschnitt bau­ten die Gäste den Vor­sprung auf 17:8 aus und sorg­ten damit für die Vor­ent­schei­dung. SP Bis­so­ne hat­ten dem Offen­siv­wir­bel der Thur­gau­er nichts mehr entgegenzusetzen.

Im letz­ten Vier­tel liess Kreuz­lin­gen es etwas ruhi­ger ange­hen, doch der kom­for­ta­ble Vor­sprung geriet nie in Gefahr. Den Schluss­punkt setz­te Kevin Szé­ke­ly kurz vor Ende zum 20:11 Endstand.

Tor­schüt­zen SC Kreuz­lin­gen II:

  • Patrick Würth: 5 Tore
  • Yves Her­zog: 4 Tore
  • Mik­ka Rutz: 2 Tore
  • Chri­sti­an Würth: 2 Tore
  • Micha­el Würth: 2 Tore
  • Ognjen Jova­no­vic: 1 Tor
  • Kevin Szé­ke­ly: 1 Tor
  • Botond Var­ga: 1 Tor
  • Claas Von der Geest: 1 Tor
  • Niko­la Ivo Weiss: 1 Tor

Mit die­sem über­zeu­gen­den 20:11-Sieg unter­streicht der SC Kreuz­lin­gen II sei­ne Ambi­tio­nen in der NLB und fei­ert einen wich­ti­gen Erfolg im Aus­wärts­spiel gegen SP Bissone.

Für den SC Kreuz­lin­gen im Was­ser:
Leon Rübin, Vin­cent Spill­mann, Botond Var­ga, Kevin Szé­ke­ly, Mik­ka Rutz, Patrick Würth, Yves Her­zog, Micha­el Würth, Chri­sti­an Würth, Claas Von der Geest, Niko­la Ivo Weiss, Ogni­en Jova­no­vic
Coach am Becken­rand: Mateo Cuk

Bericht: Miri­am Rutz