Phil­ipp Her­zog wech­selt zum SC Horgen

Über­ra­schend muss­te der SCK zur Kennt­nis neh­men, dass Phil­ipp Her­zog den Ver­ein ver­las­sen wird. Der 23-jäh­ri­ge schliesst sich per sofort dem Schwimm­club Hor­gen an.

Philipp Herzog
Phil­ipp Herzog

Im kom­men­den August nimmt Phil­ipp das Archi­tek­tur­stu­di­um an der ETH in Zürich auf. Das zeit­in­ten­si­ve Stu­di­um zwingt ihn sei­nen Lebens­mit­tel­punkt nach Zürich zu ver­le­gen. Um jedoch wei­ter auf höch­stem Niveau Was­ser­bal­ler spie­len zu kön­nen, wech­selt er ans rech­te Züriseeufer.

Phil­ipp durch­lief beim SCK alle Junio­ren­stu­fen und debü­tier­te in der Sai­son 14/15 in der 1. Mann­schaft. In sei­nen über 100 Spie­len gelan­gen ihm zahl­rei­che Tref­fer. Beson­ders in Erin­ne­rung bleibt uns der Penal­ty­tref­fer im gewon­ne­nen Cup­fi­na­le 2019. Nicht nur sei­ne Tore wer­den uns feh­len, son­dern vor alle auch sei­ne attrak­ti­ve Spiel­wei­se, meist irgend­wo zwi­schen Genie und Wahnsinn.

Der SC Kreuz­lin­gen dankt Phil­ipp für sei­nen Ein­satz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.