Preis­geld und Edel­me­tall für die SCK-SchwimmerInnen

Am Schlue­fi-Mee­ting in Klo­ten tra­fen letz­ten Sams­tag die Kreuz­lin­ger Schwim­me­rIn­nen auf wei­te­re 200 Ath­le­tIn­nen mehr­heit­lich aus dem Raum Zürich. Die Abwechs­lung, auch mal gegen ande­re Kon­kur­ren­tIn­nen anzu­tre­ten, tat gut und moti­vier­te zu vie­len per­sön­li­chen Best­zei­ten. Auf dem Pro­gramm stan­den alle 50m und 200m Strecken. Die vier punkt­be­sten Lei­stun­gen jedes Athleten/jeder Ath­le­tin kamen in die Wer­tung des IBK-Cups, bei dem sogar Geld­prei­se gewon­nen wer­den konnten.

Moti­va­ti­ons­ri­tu­al

Saša Mit­ro­vic mit vier Gold- und einer Sil­ber­me­dail­le gewann über­le­gen die Mehr­kampf­wer­tung sei­ner Kate­go­rie. Till Win­disch, Rian Wei­ge­le und Lea Adams steu­er­ten eben­falls 5 Ein­zel­me­dail­len für die Team­wer­tung bei. Vier Medail­len gab es für Fri­da Hirsch und War­ren Law­rence. Wei­te­res Edel­me­tall sam­mel­ten Han­na Mit­ro­vic, Nad­ja Roth, Seli­na Roth, Jaro Wei­ge­le, Toni Butorac, Enri­co Basi­le, Jor­in Kör­ner und Ale­na St-Pierre. In der Mehr­kampf­wer­tung jubel­ten neben Saša auch Han­na, Ale­na, Lea, Fri­da, Nad­ja, Rian, Jaro, Jor­in, War­ren und Enrico.

Resul­ta­te: https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=636623&clubId=65662

Am fol­gen­den Tag gin­gen in Chur die Schwim­me­rIn­nen der Grup­pen Nach­wuchs A und B am zwei­ten Futu­ra Wett­kampf der Sai­son an den Start. Hier gab es wie gewohnt aus­schliess­lich eine Mehr­kampf­wer­tung, die­ses Mal über 100m resp. 200m Lagen, 50m Brust und 200m resp. 400m Frei­stil. Die Best­zei­ten­quo­te der SCK-Ath­le­tIn­nen lag knapp unter 100 Pro­zent, die Stei­ge­run­gen in Tech­nik und Geschwin­dig­keit waren nicht zu übersehen. 

Das SCK-Team zum Futu­ra-WK in Chur

Trai­ne­rin Yvonne Schma­ler ist mehr als zufrie­den mit den Fort­schrit­ten der Nach­wuchs­schwim­me­rIn­nen. Fri­da Hirsch (2. Rang), Till Win­disch (2. Rang), Rian Wei­ge­le (3. Rang) sowie die 4x50m Lagen Staf­fel mit Fri­da, Joe Bejic, Till und Arni­ka Nagy sorg­ten für Medaillen.

3. Rang für die Mixed-Staffel

Resul­ta­te: https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=636653&clubId=65662

Herz­li­chen Dank erneut an die Rich­te­rIn­nen und Fah­re­rIn­nen ohne die wir kei­ne Wett­kämp­fe besu­chen könnten.