Sai­son­start U13

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de eröff­ne­te das U13-Team ihre Sai­son mit einem Aus­wärts­tur­nier in Win­ter­thur. Die jun­gen Sport­ler schlu­gen sich wacker und kehr­ten mit einem Sieg und einer Nie­der­la­ge wie­der zurück nach Kreuzlingen.

Mit neun alters­be­ding­ten Abgän­gen kam es in der U13 zu gros­sen Ver­än­de­run­gen. Das Team wur­de mit vie­len jun­gen Spie­lern aus dem U11 Team „auf­ge­füllt“ und muss erst noch zusam­men­wach­sen. Dies wider­spie­gelt sich auch im ersten Spiel des Tur­niers gegen die Stadt­mann­schaft Zürich. Die jun­gen Kreuz­lin­ger star­te­ten ver­hal­ten, fan­den zu sel­ten ihre eige­nen Mit­spie­ler und ver­ga­ben etli­che Tor­chan­cen. Die Mann­schaft ver­lor 3:9 in einem noch sehr unstruk­tu­rier­ten Spiel.
Es blieb nicht viel Zeit für Ver­bes­se­run­gen. Den­noch gelang es den Coa­ches das Team für mehr Lei­den­schaft und Zusam­men­spiel gegen Tri­Star zu moti­vie­ren. Die U13 konn­te in der Fol­ge deut­lich bes­se­re Lei­stun­gen abru­fen und erst­mals als geschlos­se­ne Mann­schaft auf­tre­ten. Durch den dar­aus resul­tie­ren­den 10:6 Sieg, darf der Sai­son­start durch­aus als gelun­gen betrach­tet wer­den.
Die Mann­schaft von Dud­ler und Ricken­bach hat gros­ses Poten­ti­al, wird aber in den kom­men­den Trai­nings noch eini­ges ler­nen und hart „arbei­ten“ müs­sen. Wei­ter geht es für die U13 am 3. Dezem­ber 2022 mit dem Rück­spiel gegen Zürich und einem wei­te­ren Spiel gegen Frauenfeld/Seuzach.

Bericht Gian Ricken­bach
Fotos Edu­ard Stumpf