SCK mit Sieg im Playoff-Halbfinal

Der SC Kreuz­lin­gen star­tet erfolg­reich in die Play­offs 2022. In einer ein­sei­ti­gen Par­tie setz­ten sich das Team vom Boden­see mit 18:6 gegen Carouge Nata­ti­on durch und ent­schei­det somit das erste Spiel der Best-of‑5 Serie für sich.

Im Gegen­satz zu den Spie­len der Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­de, in wel­chen sich die Kreuz­lin­ger im 1. Vier­tel oft schwer taten ins Spiel zu kom­men, star­te­ten die Haus­her­ren die­se Mal hoch­kon­zen­triert in die Par­tie. Mit 4:1 lag man bereits nach den ersten 8 Minu­ten in Füh­rung und die­ser Vor­sprung wur­de im Ver­lau­fe des Spiels kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut. Nur sel­ten kamen die Gäste gefähr­lich vors Tor von SCK-Schluss­mann Dar­ko Alek­sic. Um so gefähr­li­cher wur­de hin­ge­gen das Angriffs­spiel der Kreuz­lin­ger. Anstatt sich zurück­zu­leh­nen und das Resul­tat über die Run­den zu brin­gen, nahm der Tor­hun­ger im Lau­fe des Spiels sogar noch zu. Allen vor­an bei Joel Her­zog, wel­cher mit 5 Toren erfolg­reich­ster kreuz­lin­ger Tor­schüt­ze der Par­tie war.

Carouge war mit der Angriffs­lust der Kreuz­lin­ger spä­te­stens ab Spiel­mit­te über­for­dert. Zwar gelan­gen ihnen im Schluss­vier­tel noch 4 Tore, doch waren die­se im End­ef­fekt nur noch Resultatkosmetik.

In der ande­ren Halb­fi­nal­be­geg­nung setz­te sich der SC Schaff­hau­sen mit 16:9 gegen den SC Hor­gen durch und liegt nun in der Serie eben­falls mit 1:0 in Front. Wie viel wert der Start­sieg für die bei­den erst­klas­sier­ten Teams der Qua­li­fi­ka­ti­on Kreuz­lin­gen und Schaff­hau­sen ist, zeigt sich am kom­men­den Sams­tag, wenn es zur näch­sten Halb­fi­nal­be­geg­nung kommt. Schaff­hau­sen reist dafür nach Hor­gen und Kreuz­lin­gen nach Genf, zu Carouge Natation.

Tele­gramm

Was­ser­ball Natio­nal­li­ga A Play­off-Halb­fi­na­le Spiel 1.

Don­ners­tag, 7. Juli, 20:30 Uhr, Kreuzlingen

SC Kreuz­lin­gen 18:6 Carouge Natation

SR: Staub & Mikuska

SCK: Alek­sic, Dud­ler Y.; Albers , Turzai (4), Dud­ler N. (2), Gei­ser (1), Pfi­ster (1), Her­zog J. (5), Her­zog Y. (1), Ricken­bach G. , Buob , Pley­er (4), Carballo