NLA: Der SC Kreuz­lin­gen trifft auf Horgen

Am heu­ti­gen Frei­tag um 19:00 kommt es zum ersten Auf­ein­an­der­tref­fen zwi­schen dem SC Kreuz­lin­gen und dem SC Hor­gen im Frei­bad Käpf­nach am Zürisee.

Die 1. Mann­schaft im Trai­nings­la­ger in Barcelona

Dem SC Hor­gen gelang ein soli­der Start in die Sai­son 2022. Mit 4 Sie­gen und 2 Nie­der­la­gen aus 6 Spie­len belegt er aktu­ell den 3. Tabel­len­platz. Nach­dem das erste Sai­son­spiel gegen Schaff­hau­sen, den aktu­el­len Lea­der der NLA, noch ver­lo­ren ging, zeig­te sich der SCH vor allem im zwei­ten Spiel gegen Luga­no NPS von sei­ner besten. Mit dem End­re­sul­tat von 14:10 besieg­te man den Vor­jah­res­fi­na­li­sten aus dem Tes­sin. Her­aus­ra­gen­der Akteur dabei war mit 5 Toren der ehe­ma­li­ge Kreuz­lin­ger Phil­ipp Her­zog. Kurz dar­auf zog man über­ra­schend gegen den SV Basel den Kür­ze­ren. Seit­her hat Kon­stanz beim Rekord­mei­ster Ein­zug gehal­ten. Mit drei Sie­ge, aus drei Spie­len, zeigt die Form­kur­ve ein­deu­tig nach oben.

Der SCK, dürf­te für das erste Spiel unter frei­em Him­mel im Frei­bad Käpf­nach gewapp­net sein. So haben die Kreuz­lin­ger nach ihrem Trai­nings­la­ger in Bar­ce­lo­na, in der ver­gan­ge­nen Woche selbst wie­der ihre Zel­te im Frei­bad auf­ge­schla­gen und konn­ten sich somit an die noch küh­len Abend­tem­pe­ra­tu­ren gewöh­nen. Nicht gewöh­nen hin­ge­gen, wer­den sich die SCK-Fans an den Blick auf die Tabel­le. Hier ran­giert man aktu­ell nur auf Platz 5, was jedoch vor allem dar­an liegt, dass man erst 4 Par­tien absol­vie­ren konn­te. Dabei wur­de vor allem in den letz­ten bei­den Spie­len ein wah­res Offen­siv-Feu­er­werk gezün­det und sowohl Genf (19:5), als auch Carouge (19:7) deut­lich deklas­siert. Es zeigt sich also, dass heu­te zwei form­star­ke Teams auf­ein­an­der­tref­fen, was es für den SCK schwer machen wird das Resul­tat aus den bei­den letz­te Par­tien zu wiederholen.