U15 mit 3 Sie­gen aus 3 Spielen

Am ver­gan­ge­nen reg­ne­ri­schen Sams­tag, 05.06.2021, spiel­te unse­re U15 Mann­schaft zum ersten Mal im Frei­bad Arbon und woll­te sei­ne schwim­me­ri­sche Stär­ke so erst­mals rich­tig ausnutzen.

U15 Turnier Arbon 2021

Im ersten Spiel traf man auf die Spiel­ge­mein­schaft aus Frau­en­feld und Seuz­ach. Mit einer kon­se­quen­ten Ver­tei­di­gung und tol­len Kom­bi­na­tio­nen konn­ten sich sogar die jüng­sten Spie­ler bewei­sen und kamen zu vie­len Spiel­mi­nu­ten. Ins­ge­samt neun ver­schie­de­ne Spie­ler konn­ten sich in die Tor­schüt­zen­li­ste ein­tra­gen, womit das Schluss­re­sul­tat mit 16:0 deut­lich aus­ge­fal­len ist.

Nach einer kur­zen Pau­se ging es dann auch schon ins wich­ti­ge Spiel gegen Tri­Star. Kon­zen­triert und hoch moti­viert star­te­ten die Kreuz­lin­ger in die­ses Spiel und konn­ten so gleich mit je drei Tref­fern aus der ersten bei­den Vier­tel mit 6:0 in Füh­rung gehen. Vor allem die schwim­me­ri­sche Über­le­gen­heit konn­te wäh­rend des gan­zen Spiel­ver­laufs aus­ge­nutzt wer­den, wodurch das Spiel dann auch über­le­gen mit 14:2 gewon­nen wer­den konnte.

In der letz­ten Par­tie von die­sem Tag ging es nun dar­um, die Grup­pen­füh­rung zu über­neh­men und sich für die knap­pe Nie­der­la­ge in der letz­ten Begeg­nung mit Basel zu revan­chie­ren. Durch unkon­zen­trier­te Abschlüs­se und indi­vi­du­el­len Feh­lern in der Ver­tei­di­gung, konn­ten die Bas­ler das erste Vier­tel mit 2:0 für sich ent­schei­den. Nach einem Time­out im zwei­ten Vier­tel und einer tol­len Kom­bi­na­ti­on im Über­zahl­spiel, sowie zwei schnel­len Kon­ter­to­ren, konn­te das Spiel innert einer Minu­te gedreht wer­den. Obwohl dem Geg­ner kurz vor der Halb­zeits­pau­se noch der Aus­gleichs­tref­fer gelang, konn­ten unse­re Jungs das Tem­po hal­ten und gewan­nen die­ses Spiel ver­dient mit 7:3.

In knapp einer Woche fin­det bereits das letz­te Vor­run­den Tur­nier statt, erneut in Arbon. Es gilt, an die­se star­ken Lei­stun­gen anzu­knüp­fen, um sich als Grup­pen­sie­ger direkt für das Final­tur­nier zu qualifizieren.

Im Was­ser für den SCK: Mau­rus, Timon, Fab­ri­ce, Matteo, Roman, Micha­el, Niel, Patrick, Robert, Leon, Vin­cent, Chri­sti­an
Trai­ner: Yan­nic Dudler

Bericht von: Yan­nic Dudler