U15 & U17 Trai­nings­la­ger in Sursee

In der ersten Woche der Früh­lings­fe­ri­en, vom 04. bis 07. April 2022, trai­nier­ten unse­re U15 und U17 Teams in der Sport­are­na am Cam­pus Sur­see. Vier Tage inten­si­ves Trai­nings mit opti­ma­len Bedin­gun­gen unter der Lei­tung unse­rer Trai­ner Robin Pley­er und Joel Herzog. 

Unse­re Jungs berich­ten aus dem Lager:

Trai­nings­la­ger Tag 1

Nach einer frü­hen Rei­se zum Cam­pus Sur­see begann unser Lager mit einem anstren­gen­den Trai­ning. Als das Trai­ning vor­über war, waren wir alle froh, dass wir end­lich etwas essen konn­ten.
Nach einem wei­te­ren inten­si­ven Trai­ning am Nach­mit­tag sind wir zum Abschluss des Tages noch eine Stun­de in die Turn­hal­le.
Bericht: Mau­rus & Fabrice

Trai­nings­la­ger Tag 2

Wie am Tag zuvor gab es am Mor­gen ein zwei­stün­di­ges Trai­ning. Der Fokus bei die­sem lag im Schwim­men, gefolgt von einer neu­en Angriffs­tak­tik. Nach dem Mit­tag­essen wur­de die­se im zwei­ten Was­ser­trai­ning direkt in einem Match umge­setzt. Dabei spiel­te die U17 gegen die U15. Damit es aber nicht ganz so unfair war, wur­de die jün­ge­re Mann­schaft von Co-Trai­ner Joel unter­stützt. Das Hal­len­trai­ning am Abend war ähn­lich, wie das am Mon­tag, außer dass es am Ende noch ein Fuss­ball­match gab. Nach Trai­nings und Mahl­zei­ten waren alle Spie­ler wie­der kom­plett aus­ge­powert.
Bericht: Timon und Patrick

Trai­nings­la­ger Tag 3

Am Mitt­woch Mor­gen sind wir alle erschöpft, aber den­noch moti­viert auf­ge­stan­den, denn am Nach­mit­tag erwar­te­te uns end­lich der Aus­flug nach Luzern. Davor hiess es jedoch noch zwei anspruchs­vol­le Ein­hei­ten im Was­ser zu bewäl­ti­gen. Dies mit nur wenig Pau­se dazwi­schen, damit wir am Nach­mit­tag noch genug Zeit in Luzern hat­ten. Dort hat­ten wir die Auf­ga­be, in Grup­pen einen Gegen­stand immer wei­ter zu tau­schen. Am Schluss hat die Grup­pe mit dem wert­voll­sten Gegen­stand gewon­nen. Als wir wie­der im Cam­pus waren, gab es noch ein letz­tes Trai­ning in der Turn­hal­le, danach ging es auch schon wie­der ins Bett.
Bericht: Fabio & Cyrill

Trai­nings­la­ger Tag 4

Letz­ter Tag. Wie am Tag zuvor begann das Was­ser­trai­ning um 7:00 Uhr. Die­ses Trai­ning beinhal­te­te nur ein grös­se­res Schwimm­pro­gramm, ins­ge­samt waren es 4.5 km. Nach­dem wir fer­tig waren, gin­gen wir früh­stücken und anschlies­send muss­ten wir unse­re Zim­mer auf­räu­men und aus­checken. Kurz danach begann das zwei­te Was­ser­trai­ning, es bestand aus zwei Tei­len. Im ersten Teil „lei­te­ten wir den Ball wei­ter”, das heisst der Goa­lie spiel­te den Ball und die­ser muss­te dann direkt ins geg­ne­ri­sche Tor wei­ter­ge­lei­tet wer­den. Im zwei­ten Teil spiel­ten wir mit drei Mann­schaf­ten ums Auf­räu­men. Im Anschluss gab es noch Mit­tag­essen und dann mach­ten wir uns auf die Heim­rei­se.
Bericht: Micha­el & Matteo

Fotos: Joel Herzog