U17 in der Romandie

Die U17 rei­ste am Frei­tag­nach­mit­tag nach Lau­sanne für ein Spiel gegen Lau­sanne Aqua­tics. Die Heim­mann­schaft ging mit einem Penal­ty in Füh­rung. Unse­re U17 konn­te inner­halb von kur­zer Zeit den Aus­gleichs­tref­fer erzie­len und ging dann im ersten Vier­tel mit 4:2 in die Pau­se. Das zwei­te Vier­tel war aus­gli­chen und ende­te mit 6:4. Im drit­ten Vier­tel konn­te Kreuz­lin­gen gar auf 8:5 erhö­hen. Inner­halb von kur­zer Zeit hol­ten die Lau­san­ner auf 8:7 auf und das 3. Vier­tel ende­te mit 8:7. Coach Milan Petro­vic moti­vier­te das Team noch ein­mal für das 4. Vier­tel. Eine Minu­te vor Schluss wech­sel­te der Trai­ner den Goa­lie. Leon Rübin kam ins Goal und Mau­rus Til­le­ma spiel­te im Feld. Mau­rus erziel­te auch sogleich den Aus­gleich zum 9:9. 20 Sekun­den vor Schluss erziel­te die Heim­mann­schaft den Sie­ger­tref­fer zum 10:9.

Tor­schüt­zen: Cha­puis Fab­ri­ce (1), Roder Timon (2), Sau­ter Jakob (2), Til­le­ma Mau­rus (1), Würth Chri­sti­an (2), Würth Micha­el (1)

Nach die­sem Spiel fuhr die Mann­schaft in die Jugend­her­ber­ge nach Nyon, da am Sams­tag gegen Carouge gespielt wer­den musste.

Unser Trai­ner hat die Mann­schaft wie­der top moti­viert, das Spiel von gestern abha­ken und nach vor­ne schau­en. So stieg unse­re Mann­schaft auch in den Pool von Carouge. Die Mann­schaft von Carouge hat­te einen ful­mi­nan­ten Start und war nach dem ersten Vier­tel mit 0:4 in Füh­rung. Kurz nach dem Anpfiff des zwei­ten Vier­tels konn­te der SC Kreuz­lin­gen den Anschluss­tref­fer erzie­len. Die Heim­mann­schaft konn­te dann auf 1:8 erhö­hen. Milan wech­sel­te erneut den Goa­lie. Das zwei­te Vier­tel ende­te mit 2:8. Die Bilanz der per­sön­li­chen Fouls zeig­te das umge­kehr­te Bild 6:1. Im 3. Vier­tel konn­te die Heim­mann­schaft das Resul­tat auf 3:13 erhö­hen. Das vier­te Vier­tel ging zugun­sten der Kreuz­lin­ger aus, die Hypo­thek aus den 3 ersten Vier­tel war aber zu gross und so war das Resul­tat am Ende 8:16.

Tor­schüt­zen: Cha­puis Fab­ri­ce (1), Roder Timon (2), Würth Chri­sti­an (2), Würth Micha­el (3)

Für Kreuz­lin­gen am Becken­rand war Milan Petro­vic – Besten Dank!

Im Was­ser für Kreuz­lin­gen an bei­den Spie­len
Mau­rus Til­le­ma, Fab­ri­ce Cha­puis, Roman Kuk, Vin­cent Spill­mann, Luka Gju­laj, Timon Roder, Marc Schu­ster, Chri­sti­an Würth, Micha­el Würth, Jakob Sau­ter, Claas von der Geest, Leon Rübin