Vier Kreuz­lin­ger kämp­fen um das EM-Ticket

Die Schwei­zer Was­ser­ball-Natio­nal­mann­schaft kämpft vom 9. bis 11. Juni in Tif­lis (Geor­gi­en) um die Qua­li­fi­ka­ti­on für die Euro­pa­mei­ster­schaft 2026, die im Janu­ar in Bel­grad (Ser­bi­en) statt­fin­den wird.

Mit Zvo­ni­mir Zlo­mis­lic, Pablo Car­bal­lo, Gian Ricken­bach und unse­rem Kapi­tän Joel Her­zog ste­hen gleich vier Spie­ler des SCK im Auf­ge­bot von Natio­nal­trai­ner Jona­than Del Galdo.

Aktu­ell berei­tet sich das Natio­nal­team im ita­lie­ni­schen Bre­scia, einer wah­ren Hoch­burg des Was­ser­balls, inten­siv auf das Tur­nier vor. Anschlies­send reist die Mann­schaft wei­ter in die geor­gi­sche Haupt­stadt Tif­lis, wo die ent­schei­den­den Spie­le über die EM-Teil­nah­me stattfinden.

Um sich den Traum von der erst­ma­li­gen Qua­li­fi­ka­ti­on zu erfül­len, muss die Schweiz in ihrer Grup­pe min­de­stens den zwei­ten Rang bele­gen – mit Geor­gi­en, einem Stamm­gast bei Euro­pa­mei­ster­schaf­ten, und dem letzt­jäh­ri­gen Teil­neh­mer Isra­el war­ten jedoch star­ke Geg­ner. Nun bleibt abzu­war­ten, wie sich die Schweiz schlägt – das Team ist bestens vor­be­rei­tet und bereit, auch die­se Auf­ga­ben in Angriff zu nehmen.

Spiel­plan der Schweiz in Tiflis:

  • 9. Juni, 15:00 Uhr – Schweiz vs. Israel
  • 10. Juni, 17:00 Uhr – Geor­gi­en vs. Schweiz
  • 11. Juni, 13:00 Uhr – Bul­ga­ri­en vs. Schweiz

Wir drücken unse­ren Spie­lern und dem gesam­ten Team fest die Dau­men und wün­schen viel Erfolg bei der Qualifikation!

Hopp Schwiiz – und hopp SCK!