Vier Kreuzlinger kämpfen um das EM-Ticket

Die Schweizer Wasserball-Nationalmannschaft kämpft vom 9. bis 11. Juni in Tiflis (Georgien) um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2026, die im Januar in Belgrad (Serbien) stattfinden wird.
Mit Zvonimir Zlomislic, Pablo Carballo, Gian Rickenbach und unserem Kapitän Joel Herzog stehen gleich vier Spieler des SCK im Aufgebot von Nationaltrainer Jonathan Del Galdo.
Aktuell bereitet sich das Nationalteam im italienischen Brescia, einer wahren Hochburg des Wasserballs, intensiv auf das Turnier vor. Anschliessend reist die Mannschaft weiter in die georgische Hauptstadt Tiflis, wo die entscheidenden Spiele über die EM-Teilnahme stattfinden.
Um sich den Traum von der erstmaligen Qualifikation zu erfüllen, muss die Schweiz in ihrer Gruppe mindestens den zweiten Rang belegen – mit Georgien, einem Stammgast bei Europameisterschaften, und dem letztjährigen Teilnehmer Israel warten jedoch starke Gegner. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Schweiz schlägt – das Team ist bestens vorbereitet und bereit, auch diese Aufgaben in Angriff zu nehmen.
Spielplan der Schweiz in Tiflis:
- 9. Juni, 15:00 Uhr – Schweiz vs. Israel
- 10. Juni, 17:00 Uhr – Georgien vs. Schweiz
- 11. Juni, 13:00 Uhr – Bulgarien vs. Schweiz
Wir drücken unseren Spielern und dem gesamten Team fest die Daumen und wünschen viel Erfolg bei der Qualifikation!
Hopp Schwiiz – und hopp SCK!