Vor­schau Kurz­bahn-SM in Sion

Vom 18. bis 20. Novem­ber 2022 fin­den die Kurz­bahn SM wie 2020 in Sion statt. Da der Wett­kampf auf­grund von Coro­na vor 2 Jah­ren nur sehr redu­ziert hat­te durch­ge­führt wer­den kön­nen, darf der Ver­ein von Sion die SM noch­mals aus­rich­ten. Vom SCK wer­den 5 Her­ren und 1 Dame an den Start gehen.  

Han­na Mitro­vic (2007) star­tet über die 3 Brust­strecken sowie über 100m Lagen. Wie alle ande­ren SCK-Ath­le­tIn­nen wird sie ver­su­chen Best­zei­ten zu schwim­men und sich für Finals zu qualifizieren. 

Bei den Her­ren hat sich Patrick Würth (2008) zum zwei­ten Mal für eine Eli­te-SM qua­li­fi­ziert. Als mehr­fa­cher Medail­len­ge­win­ner sei­nes Jahr­gan­ges an den Nach­wuchs­mei­ster­schaf­ten der letz­ten Jah­re hat er sich sei­ne Teil­nah­me mehr als ver­dient. Er springt über 50m, 100m und 200m Brust ins Wasser.

Enri­co Basi­le (2006) hat­te letz­tes Jahr sei­ne Pre­mie­re bei die­sem Wett­kampf. Er wird über 200m und 400m Lagen, 200m Frei­stil, sowie 50m und 200m Del­phin an den Start gehen. Fla­vio Buc­ca (2005) wird eben­falls sechs­mal star­ten. Dabei peilt er über sei­ne Para­de­dis­zi­pli­nen 200m Rücken und 400m Lagen Platz­ie­run­gen unter den besten 8 der Schweiz an. Er schwimmt zudem noch 50m und 100m Rücken, 200m Lagen und 200m Delphin. 

Jan­nis Kör­ner (2004) mag die kür­ze­ren Frei­stil­strecken und alles, was mit Del­phin zu tun hat. Somit hat er sich für alle 3 Del­phin­strecken sowie 50m und 100m Frei­stil ange­mel­det. War­ren Law­rence (2003) schliess­lich ist ein klas­si­scher Sprin­ter und star­tet somit über 50m Frei­stil, Rücken und Del­phin als auch 100m Lagen, Frei­stil und Rücken. 

Die Män­ner wer­den zudem jeweils eine Staf­fel über 4 x 50m Frei­stil und 4 x 50m Lagen stellen.

Bis auf weni­ge Aus­nah­men, hat sich die gesam­te Schwim­me­li­te für die­se SM ange­mel­det, somit wer­den die Kreuz­lin­ger Schwim­me­rIn­nen um Head­coach Gino Deflo­ri­an ihre besten Lei­stun­gen abru­fen müs­sen, um in die Finals zu schwimmen.

Resul­ta­te: https://live.swimrankings.net/35195/

 

Live Stream: https://www.youtube.com/watch?v=ycJwrT8ueMY