Die NLA holt sich den Feinschliff

Das Trai­nings­la­ger der NLA-Mann­schaft SC Kreuz­lin­gen in Bel­grad war ein vol­ler Erfolg. Vom 3. bis zum 8. April 2023 ver­brach­te das Team unter der Lei­tung von Trai­ner Milan Petro­vic inten­si­ve und lehr­rei­che Tage in der ser­bi­schen Hauptstadt.

VK Nov­obeograd­ski Vuko­vi mit dem NLA Team

Die Zusam­men­ar­beit mit den loka­len Ver­ei­nen vor Ort funk­tio­nier­te her­vor­ra­gend. Die Spie­ler konn­ten von den best­mög­li­chen Trai­nings­be­din­gun­gen und der Infra­struk­tur pro­fi­tie­ren, die ihnen in Bel­grad zur Ver­fü­gung stan­den. Ins­be­son­de­re die vie­len Freund­schafts­spie­le gegen loka­le Mann­schaf­ten tru­gen dazu bei, dass das Team in kur­zer Zeit gut zusam­men­wuchs und sich einspielte.

Trai­ner Petro­vic lob­te die gute Ein­stel­lung und den Eifer sei­ner Spie­ler. Die Mann­schaft arbei­te­te hart an ihren Schwä­chen und konn­te sich in vie­len Berei­chen ver­bes­sern. Beson­ders erfreu­lich war auch, dass sich eini­ge jun­ge Talen­te in Bel­grad bewei­sen konnten.

Neben dem Trai­ning kam aber auch die Frei­zeit nicht zu kurz. Die Mann­schaft hat­te genü­gend Zeit, um die Sehens­wür­dig­kei­ten Bel­grads zu erkun­den und die ser­bi­sche Küche zu genies­sen. Ins­ge­samt war das Trai­nings­la­ger in Bel­grad ein wich­ti­ger Schritt in der Vor­be­rei­tung auf die kom­men­de Frei­luft­sai­son. Das jun­ge Team konn­te von der her­vor­ra­gen­den Zusam­men­ar­beit mit den Ver­ei­nen vor Ort pro­fi­tie­ren und hat sich sowohl sport­lich als auch mensch­lich wei­ter­ent­wickelt. An die­ser Stel­le möch­ten wir es nicht unter­las­sen, uns für die Gast­freund­schaft und Unter­stüt­zung zu bedanken.