Die U13 mit einer tol­len Leistungssteigerung

Unse­re U13 spiel­te am ver­gan­ge­nen Sams­tag bei schö­nem und son­ni­gem Wet­ter in Arbon um den direk­ten Finaleinzug.

Im ersten Spiel traf man direkt auf das star­ke Team aus Basel, wel­ches im letz­ten Auf­ein­an­der­tref­fen über­zeu­gend auf­ge­tre­ten war. Die Kreuz­lin­ger Mann­schaft nahm sich vor, sei­ne schwim­me­ri­schen Stär­ken auf dem gros­sen Feld aus­zu­nut­zen und es den Bas­lern nicht so ein­fach wie beim letz­ten Mal zu machen.

Doch bereits im ersten Vier­tel kam Basel zu ein­fa­chen Toren, wodurch sie ziem­lich schnell mit 3 : 1 in Füh­rung gin­gen. Im zwei­ten Vier­tel konn­te Basel auf Grund ein­fa­cher Stel­lungs­feh­ler in der Ver­tei­di­gung noch auf 5 : 2 erhö­hen. Nach dem Sei­ten­wech­sel waren die Kreuz­lin­ger dann plötz­lich prä­sen­ter und konn­ten zei­gen, dass man mit Basel auf einer Augen­hö­he spie­len kann. Zwei hart umkämpf­te Vier­tel und eini­ge ver­ge­be­ne Kon­ter­mög­lich­kei­ten führ­ten dann zum End­stand von 6 : 3 zugun­sten der Basler.

Den­noch zeig­ten die jun­gen Kreuz­lin­ger eine star­ke Lei­stungs­stei­ge­rung im Ver­gleich zum letz­ten Spiel gegen Basel vor zwei Wochen und dass man mit ihnen rech­nen muss.

Nach einer etwas län­ge­ren Pau­se, kam es dann zum letz­ten Spiel der Grup­pen­pha­se. Gegen Tri­Star woll­ten die Kreuz­lin­ger noch­mals Gas geben und reich­lich Spiel­pra­xis sam­meln. Schnell konn­te man in Füh­rung gehen und so stand es nach dem ersten Vier­tel dann auch bereits 4 : 0 für Kreuz­lin­gen. Sogar die jüng­sten Spie­ler konn­ten viel spie­len und sich bewei­sen. Eine tol­le Team­lei­stung führ­te dann schluss­end­lich zu einem sou­ve­rä­nen 9 : 1 Sieg.

Als Grup­pen­zwei­ter spielt die U13 Mann­schaft bereits näch­sten Sams­tag in Carouge gegen die Grup­pen­zwei­ten der ande­ren bei­den Grup­pen. Für den direk­ten Final­ein­zug müs­sen die Kreuz­lin­ger den Platz 1 oder 2 die­ser Zwi­schen­run­de belegen.

Bericht: Yan­nic Dudler