Gelun­ge­ner Formtest

Das Hi Point Mee­ting in Zürich-Oer­li­kon dient wie jedes Jahr den SCK-Eli­te­schwim­me­rIn­nen zur Stand­ort­be­stim­mung und zum Form­test für die fol­gen­de Hal­len-SM in Genf. Für die mei­sten Ath­le­tIn­nen kann ein posi­ti­ves Fazit gezo­gen werden.

Her­aus­ra­gend prä­sen­tier­te sich ein­mal mehr Fla­vio Buc­ca, der mit per­sön­li­chen Best­zei­ten (PB) über sei­ne Neben­strecken 400m Frei­stil, 100m Schmet­ter­ling und 50m Rücken punk­ten konn­te. Über 100 und 200m Rücken sowie 400m Lagen schwamm er knapp über sei­nen PB und gewann ein­mal Gold und ein­mal Sil­ber. Enri­co Basi­le kom­plet­tier­te den vom SCK gewon­ne­nen Medail­len­satz mit einer Bron­ze­me­dail­le über 100m Schmet­ter­ling. Auch er erziel­te neue PBs oder blieb knapp darüber.

3. Rang in der offe­nen Wer­tung für Enri­co über 100m Delphin

Eine gros­se Stei­ge­rung gelang dem 13jährigen Saša Mit­ro­vic. Auf das Errei­chen der Limi­te für die LBSM fokus­siert schwamm das jun­ge Talent beherz­te Ren­nen über 100 und 200m Schmet­ter­ling und erfüll­te klar sein Ziel. Damit ist das Team, wel­ches den SCK an den Natio­na­len Titel­kämp­fen vom 16. – 19. März 2023 in Genf ver­tritt, kom­plett: Neben Buc­ca, Basi­le und Mit­ro­vic wer­den auch Jan­nis Kör­ner, War­ren Law­rence, Ema­nu­el St-Pierre und Patrick Würth an den Start gehen. Head­coach Gino Deflo­ri­an geht zuver­sicht­lich mit die­sen Ath­le­ten in die letz­ten Vorbereitungstrainings.

Ergeb­nis­se:

https://www.swimrankings.net/index.php?page=meetDetail&meetId=636527&clubId=65662

Wir dan­ken allen Fah­re­rIn­nen und Rich­te­rIn­nen, die uns am Hi-Point Mee­ting unter­stützt haben.