Hohe Medail­len­aus­beu­te in Win­ter­thur und Innsbruck

Knapp 600 Schwim­me­rIn­nen aus 30 Ver­ei­nen nah­men am 51. Inter­na­tio­na­len Eulach­meeting in Win­ter­thur teil. Die Dele­ga­ti­on des SCK erreich­te im Medail­len­spie­gel den her­vor­ra­gen­den 5. Rang.

Dazu tru­gen sowohl die festen SCK-Grös­sen wie Fla­vio Buc­ca (5xGold), War­ren Law­rence (2xGold, 1xBronze), Enri­co Basi­le (2xSilber), Jan­nis Kör­ner (1xGold, 2xSilber), Lea Adams (1xBronze), Han­na Mit­ro­vic (1xSilber, 1xBronze), Nao­mie Schiess (1xBronze), Ale­na St-Pierre (1xGold), aber auch die auf­stei­gen­den Nach­wuchs­schwim­me­rIn­nen Till Win­disch (1xSilber) und Arni­ka Nagy (1xGold, 2xBronze) bei. Arni­ka freu­te sich zusätz­lich über zwei erreich­te Limit­zei­ten für die Schwei­zer Nach­wuchs­mei­ster­schaft und über Regio­nal­ka­der-Limi­te. Herz­li­chen Glückwunsch!

Mit eben die­sem Regio­nal­ka­der-Team der aktu­el­len Sai­son rei­sten Fri­da Hirsch, Nad­ja Roth, Sasa Mit­ro­vic und Patrick Würth an das 9. Inns­brucker Swim Meet. Obwohl die Wet­ter­ver­hält­nis­se für den Wett­kampf im Städ­ti­schen Frei­bad Tivo­li recht durch­wach­sen waren, lie­fer­ten die SCK-Ath­le­tIn­nen gemein­sam mit ihren Team­mit­glie­dern aus wei­te­ren Ost­schwei­zer Clubs bra­vou­rö­se Lei­stun­gen ab. Gan­ze 17 Medail­len hol­ten die Kreuz­lin­ger und tru­gen mass­ge­bend dazu bei, dass das Team Ost­schweiz in der Medail­len­wer­tung den ersten und in der Ver­eins­wer­tung den drit­ten Rang beleg­te. Nun sind die 4 bereits bestens gerü­stet für die fol­gen­den Freibad-Wettkämpfe.