News aus dem SCK

Lie­be Schwimmclübler

Lie­be Supporter


Der SCK „fei­er­te“ letz­tes Jahr sein 75 Jahr Jubi­lä­um. Wie ihr alle nur zu gut wisst, hat uns das Coro­na Virus einen dicken „Strich durch die Rech­nung“ gemacht. Ein schö­nes Jubi­lä­ums­fest ist nun für 2022 geplant. Trotz alle­dem läuft das Leben wei­ter. Mit Ein­schrän­kun­gen im Sport­be­trieb zwar, aber der Ver­ein ruht nicht. So steht in weni­gen Wochen die 76. Gene­ral­ver­samm­lung an.

Gene­ral­ver­samm­lung 2021

Auf die Gene­ral­ver­samm­lung 2021 wird es Ver­än­de­run­gen im Vor­stand geben. Unser Vize­prä­si­dent Chri­sti­an Hel­ler hat sei­nen Rück­tritt eingereicht.

Chri­sti­an hat wäh­rend sie­ben Jah­ren viel Kraft und Zeit für unse­ren Ver­ein ein­ge­setzt, immer mit dem Fokus im best­mög­li­chen Inter­es­se für den Ver­ein zu han­deln. Chri­sti­an wird einen rei­bungs­lo­sen Über­gang zu sei­nem Nach­fol­ger gewähr­lei­sten. Schon heu­te gebührt Chri­sti­an ein herz­li­ches Dan­ke­schön für sei­nen vor­bild­li­chen Einsatz. 

Nach­fol­ger im Vorstand

Als Nach­fol­ger von Chri­stin Hel­ler schla­gen wir kei­nen Unbe­kann­ten vor. In dan­kens­wer­ter­wei­se hat sich näm­lich Patrick Staub, Prä­si­dent Sup­por­ter SCK, bereit erklärt, sich zusätz­lich für das Amt des SCK Vize­prä­si­den­ten zur Ver­fü­gung zu stellen.

Patrick Staub

Wer ist Patrick «Päd­dy» Staub? Falls man ihn über­haupt vor­stel­len muss, etwa so: Patrick Staub ist ver­hei­ra­tet mit Fran­zis­ka, Stand­ort­lei­ter der Fir­ma alt­ri­mo treu­hand group, in Bot­tig­ho­fen. Toch­ter Géral­di­ne spielt in der 1. Damen­mann­schaft des SCK.

Als Prä­si­dent der Sup­por­ter Ver­ei­ni­gung ken­nen wir Päd­dy sehr gut. In den Jah­ren sei­ner Prä­si­dent­schaft haben die Sup­por­ter SCK und der Schwimm­club Kreuz­lin­gen sehr eng zusam­men­ge­ar­bei­tet. Regel­mäs­sig ist er bereits heu­te als Gast und Ver­tre­ter der Sup­por­ter bei SCK Vor­stand­sit­zun­gen dabei. Der SCK Vor­stand freut sich aus­ser­or­dent­lich, dass sich Patrick Staub an der 76. GV zur Wahl stellt.

Die SCKGV fin­det vor­aus­sicht­lich am 30. April 2021 statt. Wei­te­re Infos fol­gen zur gege­be­nen Zeit.

Vakan­zen im Verein

Damit der SCK ein gut geführ­ter und pro­spe­rie­ren­der Ver­ein bleibt, ist es sehr wich­tig, dass Vakan­zen im Vor­stand und in den Sport­kom­mis­sio­nen besetzt wer­den. Offen sind aktu­ell die Aktuarin/der Aktu­ar im SCK Vor­stand sowie diver­se Posi­tio­nen in der Schwimm-und Was­ser­ball­kom­mis­si­on. Hast Du Inter­es­sen oder Stär­ken, die unse­ren Ver­ein wei­ter­brin­gen? Dann set­ze dich bit­te mit uns oder einer dir bekann­ten Per­son ganz unver­bind­lich in Ver­bin­dung. Wir freu­en uns auf dei­ne Kontaktaufnahme.

Sport­li­che Grüsse

Max Wicker, Prä­si­dent SCK Patrick Staub, Prä­si­dent SupporterSCK