NLA: Dop­pel­te Glanz­lei­stung in Genf

Der SCK deklas­sier­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de sowohl Genè­ve Nata­ti­on (19:5), als auch Carouge Nata­ti­on (19:7) und reist nun erho­be­nen Haup­tes ins Trai­nings­la­ger nach Barcelona.

Spielt der SCK aus­wärts gegen Genè­ve Nata­ti­on oder Carouge Nata­ti­on, nimmt er jeweils die wei­te­ste aller Fahr­strecken auf sich. Umso erfreu­ter zeig­ten sich die Spie­ler der 1. Mann­schaft, dass sie inner­halb von zwei Tagen gegen bei­de Teams antre­ten muss­ten und dazwi­schen eine Nacht im Hotel ver­brin­gen konn­ten.
Doch bereits im Spiel am Frei­tag gegen Genè­ve Nata­ti­on zün­de­te der SCK, trotz der Anrei­se, ein Feu­er­werk. Dis­kus­si­ons­los domi­nier­te die Kreuz­lin­ger die Par­tie von Anfang bis Ende und gewan­nen schluss­end­lich 19:5 gegen das vom ehe­ma­li­gen Welt­klas­se­was­ser­bal­ler Ivan Perez trai­nie­re Genf.
Genau so wie man den Arbeits­tag am Frei­tag been­det hat, führ­te man ihn am Sams­tag gegen Carouge fort. 19:7 lau­te­te der End­stand nach einer ähn­lich ein­sei­ti­gen Par­tie. In Anbe­tracht des unüb­lich klei­nen Spiel­fel­des im Hal­len­bad Per­ven­ches, wel­ches Anspie­le auf den Cen­ter­spie­ler und somit treff­si­cher­sten SCK-Akteur Gabor Turzai kaum zulässt, ist die­ser Sieg hoch anzu­se­hen. Ent­spre­chend tra­ten die Feld­spie­ler in die Bre­sche, einer von denen war Yves Her­zog mit fünf Tref­fern. Das doch deut­li­che Resul­tat über­rasch­te, wenn man die Par­tien aus der ver­gan­gen Sai­son in Erin­ne­rung ruft. 

Mit zwei Sie­gen im Gepäck reist der SCK nun in Trai­nings­la­ger nach Bar­ce­lo­na. Dabei ste­hen Trai­nings­spie­le gegen Mann­schaf­ten wie Sab­a­dell, Real Canoe und Bar­ce­lo­ne­ta (ohne Natio­nal­spie­ler) aus der höch­sten Liga Spa­ni­ens an. Coach Petro­vic ist sich sicher, mit den opti­ma­len Trai­nings­be­din­gun­gen noch den nöti­gen Fein­schliff zu täti­gen und für die Spie­ler ein Erleb­nis zu schaffen.