NLA: Kreuz­lin­gen schlägt Hor­gen und ist wei­ter ungeschlagen

Knapp zwei Wochen nach dem Tri­umph im Cup­fi­na­le sieg­te der SC Kreuz­lin­gen erneut gegen den SC Horgen.

Im Gegen­satz zum Cup­fi­na­le vor zwei Wochen waren es die­ses Mal die Gäste, wel­che den glück­li­che­ren Start in die Par­tie nah­men und nach der Hälf­te des ersten Vier­tels bereits mit 2:0 in Front lagen. Doch dann nahm auch die Tor­ma­schi­ne­rie des Heim­teams den Betrieb auf und gönn­te die­ser erst eine Pau­se, als man Anfang des 4. Vier­tels bereits mit 14:6 in Füh­rung lag. Kreuz­lin­gen wuss­te bis zu die­sem Zeit­punkt zu gefal­len. Gegen ein kon­stant hohes Spiel­tem­po und Tor­hü­ter Alek­sic fand Hor­gen kein Rezept. Wie bereits im Cup­fi­na­le fehl­ten tak­ti­sche Lösun­gen, um Kreuz­lin­gen ernst­haft in Bedräng­nis zu brin­gen. Auch Ein­zel­ak­tio­nen und Abschlüs­se aus der Distanz fan­den oft nicht das Tor­netz, son­dern die Arme von Tor­hü­ter Alek­sic. Erst als die Sache schon geges­sen schien und Alek­sic durch den jun­gen Mau­rus Til­le­ma ersetzt wur­de kipp­te die Spiel­glück zuneh­mend auf die Sei­te der Gäste. Im Spiel der Kreuz­lin­ger schli­chen sich von nun an zuneh­mend Feh­ler und Unkon­zen­triert­hei­ten ein. Von einer geschlos­se­nen Mann­schaft­lei­stung war nichts mehr zu sehen, was den Gästen wie­der Auf­trieb gab. Tor um Tor ver­kürz­ten die­se den Rück­stand. Doch schluss­end­lich ret­te der SCK den Vor­sprung über die Zeit und fei­er­te mit dem 16:13 End­re­sul­tat den 8. Sieg in Folge.

SC Kreuz­lin­gen 16:13 SC Horgen

Diens­tag, 6. Juni, 20:30 Uhr, Kreuzlingen

SCK: Alek­sic, Til­le­ma; Albers, Turzai (3), Mlcoch, Gei­ser (3), Ricken­bach F. (1), Her­zog J. (1), Her­zog Y. (1), Ricken­bach G. (1), Pfi­ster, Pley­er (5), Dud­ler N (1)