Tag 1 Kurz­bahn — SM in Sion

Am ersten Tag der Kurz­bahn-Schwei­zer­mei­ster­schaft in Sion über­zeug­te Fla­vio Buc­ca ein­mal mehr. Mit neu­em Club­re­kord von 4:26.94 beleg­te er den her­vor­ra­gen­den 5. Rang über 400m Lagen.

Die Medail­len­rän­ge sind zwar noch etwas ent­fernt, jedoch wird Fla­vio mit sei­nen 17 Jah­ren wohl noch eine gan­ze Wei­le schwim­men. Die 50m Rücken in brauch­ba­ren 27.21 sind eher als Ner­vo­si­täts­kil­ler ein­zu­stu­fen, da es das erste Ren­nen war. Umso gespann­ter darf man auf die kom­men­den Ren­nen über 100m und 200m Rücken sein.

War­ren Law­rence scheint sich zur­zeit auf den Rücken­strecken wohl­zu­füh­len. Er schlug in einem beherz­ten Ren­nen über 50m Rücken in 26.90 an, ver­pass­te jedoch lei­der den Ein­zug ins B‑Final nur knapp. Viel­leicht klappt dies am Sams­tag über 100m Rücken?