Trai­nings­la­ger Sur­see: Zwischenbericht

Am 13. Mai 2021 ging es für das Schwimm­team des Schwimm­clubs Kreuz­lin­gen Rich­tung Sur­see ins Trainingslager. 

Kaum ange­kom­men ging es auch schon mit dem ersten Trai­ning los. Danach stürm­te der Schwimm­club das Restau­rant und ass sich die Bäu­che voll. Dann ging es erst­mal ans Aus­packen.  Nach einer kur­zen Mit­tags­pau­se ging es dann auch schon wei­ter mit dem näch­sten Trai­ning. Am Abend wur­de gemein­sam gedehnt und anschlies­send gab es noch ein wenig Freizeit.

Am näch­sten Tag gab es um 8:00 Uhr Früh­stück und eine Stun­de spä­ter ein Ein­wär­men auf dem Gang. Dann ging es um 10:00 Uhr wie­der ab ins Was­ser. Wäh­rend die bei­den Trai­nings am ersten Tag auf der 50m-Bahn statt­fan­den, wur­de die­ses drit­te Trai­ning auf der 25m-Bahn absol­viert. Der Rest des Tages ver­lief recht ähn­lich wie am Tag zuvor: Essen, Mit­tags­pau­se, Trai­ning und anschlies­send Dehnen.

Der fol­gen­de Sams­tag ver­lief nur wenig anders, aller­dings gab es am Abend noch ein wenig Theo­rie zum The­ma Auf-/Ein­wär­men. Die Schwim­mer beka­men den Auf­trag, sich ihr eige­nes Ein­wärm­pro­gramm zu erstel­len, um sich vor dem Trai­ning best­mög­lich ein­wär­men zu können.

Tag 4 ver­lief sehr ähn­lich wie die ersten drei Tage. Es hat sich bereits jetzt eine gewis­se Rou­ti­ne ent­wickelt und es wur­den schon vie­le posi­ti­ve Erfah­run­gen gemacht!