U17: Kla­rer Sieg gegen Aquastar

Bericht Robin Pleyer

Als Tabel­len­er­ster stieg das U17 Team des SC Kreuz­lin­gen im zür­che­ri­schen Zol­li­kon ins Was­ser und zeig­te sogleich, dass die­se Ran­gie­rung nicht von unge­fähr kommt. Schon nach 2 Minu­ten und einer schnel­len 2:0 Füh­rung sah sich der geg­ne­ri­sche Coach gezwun­gen, ein Time­out zu neh­men und sein Team neu ein­zu­stel­len. Dem hohen Pres­sing und Druck der Thur­gau­er war Aqua­star aber auch danach nicht gewach­sen. In die erste Pau­se gin­gen die Kreuz­lin­ger mit einer 5‑Tore Füh­rung und konn­ten die­se über das gan­ze Spiel hin­aus noch aus­bau­en. Im letz­ten Vier­tel mach­te Til­le­ma im Tor Rübin Platz, die­ser konn­te sogleich mit eini­gen guten Aktio­nen glän­zen. Im Spiel nach vor­ne war man über das Kol­lek­tiv und viel Bewe­gung erfolg­reich, aus den ins­ge­samt 7 Tor­schüt­zen rag­ten Cha­puis und P. Würth mit je 5 Toren her­aus. Für die näch­sten Spie­le geht es am 10./11.3. ins Welsch­land. Die Mann­schaft spielt dort gegen Lau­sanne und Carouge Nata­ti­on und will sich wei­ter auf die anste­hen­den Auf­ga­ben im Som­mer vorbereiten.

Für den SCK spiel­ten:
Til­le­ma, Cha­puis, Kuk, Wei­ge­le, Würth Ch., Roder ©, Würth P., Von der Geest, Würth M., Bitt­ner, Sau­ter, Schu­ster, Rübin

Coach: Robin Pleyer