Wett­kampf­luft schnup­pern im Egelsee

Ner­vös, aber vol­ler Vor­freu­de hat­ten die Kids-Schwim­me­rIn­nen des SC Kreuz­lin­gen auf ihren ersten Wett­kampf der Sai­son gewar­tet. Letz­ten Sams­tag im Hal­len­bad Egel­see war es end­lich so weit.

Gemein­sam mit Kin­dern des SC Schaff­hau­sen und des SC Romans­horn absol­vier­ten 17 jun­ge Ath­le­tIn­nen des SCK mit Jahr­gang 2013 und jün­ger die vom Ver­band fest­ge­leg­ten Wett­kampf­strecken. Es wur­de im Rücken­bein­schlag, Rücken‑, Brust- und Kraul­schwim­men um die schnell­ste Zeit gekämpft. Bei Erfül­lung von tech­ni­schen Zusatz­auf­ga­ben konn­ten die Kin­der klei­ne Prei­se gewin­nen. Gross waren das Stau­nen und der Stolz der Zuschaue­rIn­nen über die super Lei­stun­gen im Wasser.

“Auf die Plätze..”

Am Ende der Ver­an­stal­tung durf­te jedes Kind ver­dient die Aner­ken­nungs­me­dail­le des Schwimm­ver­ban­des ent­ge­gen­neh­men. Das Trai­ner-Team Yvonne Höp­p­li, Alex­an­dra Schar­re und Flu­rin Ricken­bach freut sich bereits auf die näch­ste Aus­ga­be eines Kids­li­ga-Wett­kamp­fes im März 2023 und berei­tet ihre jun­gen Schwim­me­rIn­nen mit gros­sem Enga­ge­ment und Spass dar­auf vor.

Die letz­ten Unklar­hei­ten wer­den beseitigt

Ein gros­ses Dan­ke­schön geht an alle Eltern, die uns beim Aus­rich­ten des Wett­kamp­fes als Rich­te­rIn oder Hel­fe­rIn unter­stützt haben!

Ergeb­nis­se:

https://www.swimrankings.net/index.php?page=CalendarDetail&CalendarId=161163625