Elite — Trainingslager auf Mallorca
Ein 10tägiges Trainingslager verbrachten die Eliteschwimmerinnen und ‑schwimmer des SCK im wunderbar gelegenen Ort Colonia Sant Jordi auf Mallorca.

Bei angenehmen Lufttemperaturen und sehr guten Bedingungen im olympischen 50 Meter Becken des «Best Centre» spulten die Jugendlichen unter der Leitung von Gino Deflorian und Yvonne Schmaler nicht nur Kilometer ab, sondern verbesserten individuell ihre Techniken und meisterten konditionell harte Trainingssets.

Die Verpflegung im Blue Water Hotel war perfekt, jeder fand stets etwas Schmackhaftes am Buffet, um die verbrauchten Kalorien wieder nachzufüllen. Ein freier Nachmittag wurde am Strand, ein weiterer in Palma und seinen schönen Gassen und Läden verbracht. Die Herausforderungen der Lagerolympiade sorgten für Stimmung und «rauchende» Köpfe – schlussendlich setzten sich die «Bodensee-Capybaras» (Arnika, Cemre, Enrico) durch.

Gesund, zufrieden und sonnengebräunt wurden alle Schwimmerinnen und Schwimmer von ihren Eltern in Empfang genommen.
Wir danken Michèle Weigele herzlich für die perfekte Organisation des Trainingslagers!
Bilder: Yvonne Schmaler, Gino Deflorian
