Erfolg­rei­cher Auf­takt in die Frei­luft­sai­son in Schaffhausen

Mit star­ken Lei­stun­gen und viel Moti­va­ti­on ist das Team der Eli­te A/B beim 11. Inter­na­tio­na­len Rhein­fall­mee­ting erfolg­reich in die Frei­luft­sai­son gestar­tet. Beim ersten Wett­kampf unter frei­em Him­mel zeig­te sich das Wet­ter an allen drei Tagen, mit viel Son­ne und ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren, von sei­ner besten Sei­te. Wäh­rend des gesam­ten Wochen­en­des herrsch­te eine gute Stim­mung bei Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten, Zuschaue­rin­nen und Zuschauern.

Ins­ge­samt stan­den 468 Ath­le­tin­nen und Ath­le­ten aus 35 Ver­ei­nen am Start.
Der Wett­kampf begann am Frei­tag­abend mit den län­ge­ren Strecken. Am Sams­tag und Sonn­tag folg­ten dann alle wei­te­ren Strecken und Lagen. Sport­lich über­zeug­te das Team von Head­coach Gino Deflo­ri­an. Jaro Wei­ge­le und Till Win­disch gewan­nen jeweils vier Ren­nen und stan­den auf dem Trepp­chen ganz oben.


Fri­da Hirsch gewann zwei­mal Gold sowie je eine Sil­ber- und Bron­ze­me­dail­le. Rian Wei­ge­le durf­te sich über einen Sieg und einen zwei­ten Platz freu­en. Sasa Mit­ro­vic kon­zen­trier­te sich auf einen ein­zi­gen Start und gewann die­sen sou­ve­rän. Ser­giy Ste­pa­nen­ko kom­plet­tier­te die star­ken Resul­ta­te mit zwei drit­ten Plät­zen.
Beson­ders erfreu­lich war zudem der Gewinn des Medail­len­spie­gels in der Kate­go­rie der 14- bis 15-Jäh­ri­gen.
Schon am Mitt­woch­mit­tag reist das Team wei­ter ins Trai­nings­la­ger nach Mal­lor­ca. Dort ste­hen wei­te­re inten­si­ve Ein­hei­ten auf dem Pro­gramm, um an der Tech­nik zu arbei­ten und die Aus­dau­er wei­ter zu verbessern.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an alle Fah­re­rin­nen und Fah­rer, Hel­fe­rin­nen und Hel­fer sowie Rich­te­rin­nen und Rich­ter, die mit ihrem Ein­satz zu einem gelun­ge­nen Wett­kampf­wo­chen­en­de bei­getra­gen haben.


Bil­der: Jet­te-Marie Schnell, Ginon Deflorian