Kader­lehr­gang der Natio­nal­mann­schaft U15

Vom 17. bis zum 21. März 2021 fand der Kader­lehr­gang der Natio­nal­mann­schaft U15 am Cam­pus Sur­see statt. 

Das vier­tä­gi­ge Event bestand aus har­tem Trai­ning und war durch Mann­schafts­geist und Dis­zi­plin geprägt. Dafür gab es fei­nes Essen und zwei tol­le Trai­ner zur Unterstützung.

Der Tages­ab­lauf

Jeder Tag begann zwi­schen 7:00 und 8:00 Uhr mit einem ordent­li­chen Früh­stück, gefolgt von dem ersten 2‑stündigen Trai­ning im Was­ser. Danach pau­sier­te man und ver­spei­ste ein kräf­ti­ges Mit­tag­essen. Der Tag wur­de durch eine kur­ze Bespre­chung wei­ter­ge­führt und gegen 14:00 Uhr fand auch schon das näch­ste Trai­ning im Pool statt. Ein hohes Kon­zen­tra­ti­ons­ni­veau wur­de hier gefragt, um Tak­ti­ken zu stu­diert und ein­zu­üben . Ein wei­te­res Trai­ning folg­te am Nach­mit­tag: Mal war das Ein­üben der Tak­ti­ken in einem Spiel dran, mal das Trocken­trai­ning im Fit­ness­stu­dio. Nach einem erfolg­rei­chen Trai­ning, wur­de um ca. 20:00 Uhr das letz­te Essen des Tages ser­viert. Anschlies­send gab es eine Kon­fe­renz bzw. einen gemein­sa­men Abend, bei dem alles aus­führ­lich, durch einen Rück­blick des Tages, bespro­chen wur­de. Bis 22:00 Uhr war Frei­zeit und dann Schla­fen angesagt. 

Sta­ti­stik der erbrach­ten Leistungen

Laut Adri­an See­mül­ler haben wir fol­gen­de Lei­stun­gen erbracht: 
- 17,5 Std. Pool Trai­ning 
- 3,5 Std Ath­le­tik­trai­ning 
- 3 Std. (Video)-Konferenzen 
- unzäh­li­ge Stun­den Teambildung

Dank­sa­gung

Ein gro­ßes Dan­ke­schön an Trai­ner Zol­tan Hyc und Team­ma­na­ger Adri­an See­mül­ler für das tol­le Trai­nings­la­ger!

Bericht von Timon Roder