Bei­trag von Robin Pley­er

Ein durch­wegs erfolg­rei­ches Wochen­en­de für unse­re zwei U15 Teams. Am Sams­tag stan­den gleich bei­de U15 Mann­schaf­ten der Kreuz­lin­ger im Ein­satz, es ging gegen die zwei­te Mann­schaft aus Luga­no und unse­re Nach­barn aus St.Gallen, der WBA Tri­star, und um wei­te­re Spiel­erfah­rung und Punk­te fürs Final­tur­nier.

Der Spiel­plan woll­te es so, dass die ersten zwei Spie­le durch unse­re zwei­te Mann­schaft bestrit­ten wur­den und dar­auf die zwei Spie­le dann durch die älte­ren Jungs von Kreuz­lin­gen 1.

U15 SCK‑2

Für unse­re zwei­te Equi­pe waren die Vor­ga­ben gegen bei­de Geg­ner klar. Ver­tei­di­gung und gegen­sei­ti­ges Aus­hel­fen in der Mann­deckung wur­den vom Trai­ner gefor­dert. Dies wur­de so umge­setzt und mit Hil­fe der zwei gut dis­po­nier­ten Tor­hü­ter Oeh­nin­ger und Til­le­ma, die in der zwei­ten Mann­schaft aus­hal­fen, wur­den zwei wich­ti­ge Sie­ge für die Moral ein­ge­fah­ren. Es waren dies die ersten 4 Punk­te die­ses Teams in der lau­fen­den Mei­ster­schaft. Vor allem der Sieg gegen die WBA Tri­star darf durch­aus als klei­ne Über­ra­schung gese­hen wer­den, war die­ser Geg­ner doch auf dem Papier stär­ker ein­zu­schät­zen.

U15 SCK‑1

Für unse­re erste Mann­schaft war dann der Rest nur noch Form­sa­che, erst­mals in Voll­be­set­zung ange­tre­ten, liess sie weder Luga­no 2 noch unse­ren Ost­schwei­zern Freun­den eine Chan­ce und gewann zwei­mal dis­kus­si­ons­los.

Wei­ter geht es für unse­re U15 Mann­schaf­ten wie­der­rum mit einem Heim­tur­nier am 29.2 im hei­mi­schen Egel­see. Auf eure Unter­stüt­zung freu­en sich die Jungs schon jetzt!

Vie­len Dank auch an das Team der Fest­wirt­schaft um San­dra Würth und den zahl­rei­chen Kuchen­spen­den.

Für die U15 SCK‑1 im Was­ser

Mau­rus, Timon, Fabri­ce, Shahin, Anto­ni­os, Qui­rin, Cyrill, Fabio, Fla­vio, Elia-Luca, Matteo, Micha­el, Patrick

Für die U15 SCK‑2 im Was­ser

Matteo, Micha­el, Patrick, Chri­sti­an, Roman, Robert, Vin­cent, Jonas, Niel, Luis, Leon, Mau­rus, Timon, Fabri­ce, Shahin

Coach

Robin Pley­er

Ergeb­nis­se

U15 SC Kreuz­lin­gen II — Luga­no NPS U15 II 7 — 3
U15 SC Kreuz­lin­gen IIWBA Tri­star U15 8 — 6

U15 SC Kreuz­lin­gen I — Luga­no NPS U15 II 20 — 0
U15 SC Kreuz­lin­gen IIWBA Tri­star U15 17 — 5